Trauerfall . Kerzen anzünden

Alfred Lind

49 Trauerkerzen angezündet
  1. Bürgermeister Adi Rieger 20. März 2024 um 17:52 Antworten

    Lieber Alfred!
    Ich habe gar nicht gewusst, dass du eine so große Familie hast! Jedenfalls hat deine Familie ein sehr schönes, würdiges, feierliches und sehr persönliches Begräbnis organisiert und gestaltet. Viele Anwesende, so auch ich, waren sichtlich angetan und gerührt!
    Ich kenne dich schon ganz lange als Sänger unserer Liedertafel, du warst lange Jahre ihr stolzer Fähnrich. Und ich kenne dich als unser Nikolaus, das war immer sehr aufregend! Und ich kenne dich als verlässlichen Mitarbeiter unseres Recyclinghofes. Bei den Gemeindeausflügen warst du gerne gesehen und immer dabei!
    Und hie und da haben wir bei diversen Festen das eine oder andere Bier getrunken!
    Du warst immer freundlich, du hattest immer ein Lächeln im Gesicht! Du fehlst uns allen, nicht nur deinen Liebsten, sondern vielen deiner Weggefährten!
    Von deinem Leiden bist nun erlöst. Leider musstest du viel zu früh von dieser Welt Abschied nehmen!
    Lieber Alfred, ich bin mir sicher, dass wir uns irgendwann wieder einmal begegnen werden!
    Lieber Alfred, ruhe in Frieden!

    Der Trauerfamilie mein herzlichstes Beileid!

    Adi Rieger

  2. Lieber Alfred,
    Ich vermisse dich sehr.
    Der einzige Trost ist es zu wissen, dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast und du nicht mehr leiden musst. Du hast diese Krankheit mit so viel Kraft und Geduld ertragen.
    Danke für deine Fürsorge und Liebe.
    Gott schütze dich.
    In Liebe
    Deine Denise

  3. In das Dunkel der Trauer leuchtet das Licht der Erinnerung.
    Der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Lieber Fredi, mögen Engel dich begleiten in deine neue Heimat. Ruhe in Frieden.

    Hans und Anni Sams mit Familie

  4. „Was dem Leben Sinn verleiht,
    gibt auch dem Tode Sinn“
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    Du warst immer so ein netter freundlicher lächelnder Mitmensch.
    Das ewige Licht leuchte Dir Alfred – Ruhe in Frieden!
    Mein aufrichtiges Beileid Euch Allen in der Familie – gutes Annehmen und verarbeiten.

    Renate Sams

  5. Lieber Herr Lind , ich sehe Sie vor mir , wie Sie schon von weitem lächelten …sich köstlich amüsierten , hat der Hund von alleine sitz gemacht wenn er das Leckerli sah !
    Viel zu früh gegangen in die andere Welt, in der es hoffentlich kein Leid mehr gibt.
    Der Trauerfamilie viel Kraft in der schweren Zeit .

  6. Mein inniges Beileid an die Trauerfamilie.

    Ein Kerzerl für deine letzte Reise Fredi!

    Maria Brandhuber

  7. Ruhe in Frieden. Fam. Stampfl- Weissl.

  8. Sieglinde H. & Wolfgang D. 15. März 2024 um 13:18 Antworten

    In stiller Anteilnahme.

  9. Lieber Alfred,
    vor mehr als 40 Jahren sind wir ein Stück Weg miteinander gegangen. Nun führte Dein Weg in die Herrlichkeit Gottes. Für Dich ist es Erlösung, für Deine Familie bedeutet es Trauer.
    Gottes Trost sei mit Deiner Familie, ich bitte für Dich um das endgültige Glück bei Gott.
    Sr. Rosi Weißl MC

  10. Lieber Fredi, einen stillen, letzten Gruß und das ewige Licht leuchte dir.
    Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.
    Sepp und Maria Lindner

  11. Lieber Alfred, wir sind geschockt, dass du so bald gehen musstest!
    Wir zünden ein Kerzerl für dich an. Ruhe in Frieden!
    Der Trauerfamilie unser tiefstes Mitgefühl
    Christiane und Helmut Eder

  12. Aufrichtiges Beileid den Angehörigen, und viel Kraft für die kommende Zeit, Lois und Vroni Gassner

  13. Und meine Seele spannte
    weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande,
    als flöge sie nach Haus

    Komm gut heim Fred!

    Unser herzliches Beileid der Trauerfamilie
    Familie Richter

  14. Lieber Sangesbruder Fredi,
    Es ist egal,
    zu welchem Zeitpunkt
    wir einen Sangesbruder verlieren,
    es ist immer zu früh
    und es tut immer weh.

    Den Angehörigen sehr viel Kraft für die Zeit der Trauer.

    Dein Sangesbruder Willi mit Familie

  15. Lieber Fredi.

    Ein Licht soll dich begleiten auf deinem letzten Weg.

    Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid.

    Pauline Buchner

  16. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
    Das ewige Licht leuchte dir, lieber Alfred!
    In Gedanken bei euch, liebe Trauerfamilie.
    Barbara

  17. Barbara Fladnitzer-Penz 14. März 2024 um 14:58 Antworten

    In lieber Erinnerung.
    Sr. Michaelina Kreil

  18. Michael und Karoline Weißl 14. März 2024 um 14:32 Antworten

    Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
    Lieber Alfred, ein Licht für deine letzte Reise.
    Wir werden dich immer als netten, fröhlichen und positiven Menschen und Freund in Erinnerung behalten und sind sehr traurig, dass du diese Welt schon so früh verlassen musstest. Ruhe in Frieden!
    Liebe Denise und Kinder, wir wünschen euch in diesen Tagen viel Kraft, Trost und Zuversicht. Wir sind sehr beeindruckt von eurer liebevollen Begleitung in den letzten so schweren Tagen und Wochen.
    Michi und Lini

  19. Werte Trauerfamilie!
    Zum Ableben eures Gatten ;Vaters und Großvaters möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.
    Lieber Alfred! Gerne denke ich an die netten Plaudereien zurück wenn wir uns beim Spazierengehen gesehen haben. Auch saßen wir ab und zu beim Liedertafelball an deinem Tisch.
    Immer war es eine lustige Sache!
    Ruhe in Frieden!

  20. Waltraud Fenninger 14. März 2024 um 14:14 Antworten

    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Erinnerung.
    Lieber Alfred – Ruhe in Frieden.
    Den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid.
    Matthias und Waltraud Fenninger

  21. Lieber Alfred!
    Unser guter Gott möge dir eine Wohnung bei ihm schenken und dir alles Gute vergelten, was du für andere getan hast.
    Herzliche Anteilnahme an deine Familie
    Maria Moser mit Familie

  22. Manfred und Anna Mayrhofer 14. März 2024 um 13:20 Antworten

    Lieger Fredi!
    Alles erdenklich Gute für Deine letzte Reise. Wir werden Dich immer als netten, hilfsbereiten und immer gut aufgelegten Menschen in Erinnerung behalten.
    Wir werden Dich vermissen!
    Den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die nächste Zeit.

  23. Maria Weißl-Feneberg 14. März 2024 um 12:57 Antworten

    Ruhe in Frieden lieber Alfred!
    Familie Feneberg

  24. Lieber Fredl!
    Ein Licht für Deine letzte Reise!
    Herzliches Beileid Deiner Familie !
    Maria Rieger

  25. Elisabeth Lindner 14. März 2024 um 9:57 Antworten

    Lieber Fredi, liebe Trauerfamilie!

    Mit deiner freundlichen und lustigen Art hast du viele Menschen immer wieder zum Lächeln gebracht, eine Begegnung mit dir war immer eine Bereicherung. Kaum zu glauben, dass ich dich nicht mehr in Neumarkt treffen werde.

    Alles Gute für deine letzte Reise, die du viel zu früh antreten musstest. Du bist nun befreit von Leiden.

    Ich umarme Euch herzlich liebe Trauerfamilie und wünsche Euch viel Kraft und Trost in dieser schwierigen Zeit.
    Was ihr in den letzten Monaten geleistet habt und wie viel Liebe ihr gegeben habt, um Fredi die bestmögliche Betreuung zu bieten, ist wunderschön und nicht selbstverständlich.

    Fredi, ein Licht für dich 🕯️
    Ruhe in Frieden!

    Elli und Familie

  26. Alfred, Du warst ein lieber und stets freundlicher Nachbar.
    Schade das Du Dich von Deinem Arbeitsunfall nicht mehr erholen konntest.
    Nun bist Du in einer anderen guten Welt, wo Du sicher Deinen Frieden gefunden hast.
    Letzte Liebe Grüße Deine Nachbarn
    Marianne und Franz

  27. Bruno und Hermi Rausch 13. März 2024 um 21:20 Antworten

    In lieber Erinnerung. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauerfamilie.
    Bruno und Hermi Rausch

  28. Christl Frischling 13. März 2024 um 21:07 Antworten

    Ein Licht🕯🕯 soll dich begleiten auf Deiner letzten Reise..
    Meine aufrichtige Anteilnahme.
    Christl Frischling

  29. Lieber Alfred,
    Lieber Alfred, Liebe Trauerfamilie,
    Wir haben Dich Alfred, immer als gut gelaunten, freundlichen und netten Nachbarn kennen lernen dürfen.
    Für Deine letzte Reise alles Gute. Möge unser lieber Gott und Vater Dich in sein Reich aufnehmen.
    Ruhe in Frieden!
    Der Trauerfamilie unser herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden.

    Monika und Peter

  30. Familie Stefan Krug-Wieder

  31. Ganz still und leise gehst du von deinen lieben fort.
    Mein herzliches Beileid liebe Herta und Familie wünscht Rieder Paula.

  32. Eleonora Reitegger 13. März 2024 um 18:07 Antworten

    Lieber Trauerfamilie!
    Von einem Menschen
    den ihr geliebt habt
    wird immer etwas
    in euren Herzen zurückbleiben
    etwas von seinen Träumen
    etwas von seiner Hoffnung
    etwas von seinem Leben
    alles von seiner Liebe.
    Lieber Fredi danke für deine Hilfsbereitschaft die
    du mir und meinen Eltern entgegengebracht hast.
    In den kommenden Tagen und Wochen wünsche
    ich euch viel Kraft, um den Schmerz des Abschiedes
    zu verarbeiten und Zeit für Erinnerungen zu finden.
    Nora

  33. Lieber Alfred! Gott hat dich in die ewige Heimat geholt. Das Wort: Höre auf dein Herz und geh deinen Weg. Lass dich überraschen von den Wundern, die dir dort begegnen werden ( aus Italien) Dein Motto im Leben war:“ Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.“ Alfred, viele Jahre durfte ich dich begleiten, Freud und Leid mit dir teilen. Danke für diese Zeit. Gott der Herr schenke dir die ewige Heimat. Deine ehemalige Betreuerin im Kinderheim Steinbach/Attersee Sr. Hanna Ecker

  34. „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihm denken.“

    Lieber Alfred! (Opa Fredi)

    Ich bin mir sicher, du wirst bei ganz vielen Menschen ein Lächeln hinterlassen, so wie auch bei uns. Gerne denken wir z,B. an gemeinsame Familienfeiern zurück oder dass du unsere Kinder einige Jahre lang als hl. Nikolaus besucht hast, Durch dich haben unsere Kinder den Nikolaus als lustigen, gemütlichen, liebenswerten Mann kennengelernt, der auch gerne mal einen Witz gemacht hat .So, wie du eben warst!
    Nun bist du unserem Opa Fredi viel zu schnell gefolgt, ich bin mir sicher, ihr werdet euch begegnen.

    Euch, liebe Trauerfamilie, seid umarmt, wünschen wir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit und drücken unser tiefstes Mitgefühl aus, Fredi, pass gut auf sie auf!

    Unser aufrichtiges Beileid, Roswitha, Bernhard, Annika, Marie, Michi und Karin Weiß

  35. He is Gone

    You can shed tears that he is gone
    Or you smile because he has lived.

    You can close your eyes and pray that he will come back.
    Or you can open your eyes and see all that he has left.

    Your heart can be empty because you can’t see him.
    Or you can be full of the love that you shared.

    You can turn your back on tomorrow and live yesterday.
    Or you can be happy for tomorrow because of yesterday.

    You can remember him and only that he is gone.
    Or you can cherish his memory and let it live on.

    You can cry and close your mind, be empty and turn your back.

    Or you can do what he would want:
    smile, open your eyes, love and go on.

    Lieber Opa Fredi!
    Danke für die Zeit die wir gemeinsam als Familie hatten.
    Danke fürs Händehalten, wenn wir es als Kinder gebraucht haben.
    Danke für all die Liebe, Rituale und Geborgenheit die du uns stets gegeben hast.
    Danke, dass du uns bis zum Ende immer mit einem Lächeln empfangen hast.
    Danke, dass du für uns da warst.
    Du lebst in unseren Herzen weiter.
    Danke
    Viktoria, Christian, Leonie und Elias 🖤

  36. Gabriele Winklbauer 13. März 2024 um 16:41 Antworten

    Ganz still und leise, ohne ein Wort,
    gingst du von deinen Lieben fort,
    du hast ein gutes Herz besessen,
    nun ruht es still, doch unvergessen;
    es ist so schwer, es zu verstehen,
    dass wir uns niemals wiedersehen.

    Du bleibst als geselliger. lustiger Mensch in Erinnerung, der sich auch immer gerne mit „uralten“ Neumarkter unterhalten hat.

    Ich wünsche der Trauerfamilie viel innere Kraft zur Überwindung dieser schweren Stunden.

  37. Lieber Fredi, wir wünschen dir alles Gute für deine letzte Reise, die du leider schon viel zu früh antreten musstest.
    Deine herzliche, hilfsbereite und humorvolle Art wird uns allen sehr fehlen.
    Wir sind dankbar für viele gemeinsame schöne, lustige Momente und werden diese ewig in Erinnerung behalten.

    Euch, liebe Trauerfamilie umarmen wir von ganzem Herzen, wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schwierigen Zeit und möchten euch noch sagen, wie wundervoll wir es finden, dass ihr Fredi auf seinem so schwierigen letzten Lebensweg so wunderbar begleitet habt.

    Fredi, wir werden dich nie vergessen!
    Josef und Rosa mit Julia und Renate

  38. Wurzeln greifen tief, auch wenn ein Baum gefällt wird. Meine Wurzeln liegen in dir und auch wenn du nicht mehr da bist, bleiben sie.
    Papa du fehlst. Die Gewissheit deine Stimme nicht mehr zu hören und nicht mehr nach deiner Hand greifen zu können, dein zufriedenes Lächeln nicht mehr zu sehen … All das schmerzt.
    Du hast bis zuletzt tapfer gekämpft, dass du nun einschlafen durftest, ist eine Erlösung für dich.
    Lieber Papa, danke für die wunderschöne Kindheit und unvergesslichen Momente die du uns gemeinsam mit Mama beschert hast, danke, dass du immer für uns Kinder da warst, danke für alles! Ich hoffe dir geht’s jetzt gut, wo auch immer du jetzt bist und hast vor allen Dingen keine Schmerzen mehr. Wir alle werden dich in liebevoller Erinnerung behalten und in unserem Herzen tragen! ♥️

  39. Familie Hattinger BRUNN 13. März 2024 um 15:18 Antworten

    Lieber Alfred!!!
    Ein Licht für deine letzte Reise.
    Ruhe in Frieden!!!
    Den Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid.

  40. Lieber Fredi. Soooo traurig, nun bist du uns voraus gegangen. Unvorstellbar dass wir dich mit oder auch ohne Hund nicht mehr treffen werden. Du warst einer der herzlichsten und freundlichsten Menschen in Neumarkt. Allseits beliebt, immer höflich und freundlich lächelnd. Wir werden dich sehr vermissen. Den Angehörigen sehr viel Kraft für die Zeit der Trauer. Ein Licht 🕯 für deine Reise. Unvergessen Roswitha, Stefan und Eva Berger.

  41. Fredi, du warst nicht nur unser Papa, du warst unser Held. Du hast alles für deine Familie und Freunde gegeben. Deine Güte und dein großes Herz leben in uns weiter. Wir vermissen dein Lachen, deinen Humor…
    Ich verspreche dir aber, dass ich das alles an deine Enkelkinder weitergeben werde, denn sie vermissen dich so sehr.
    Und wir werden auf Mama aufpassen, so wie du es vom Himmel aus tun wirst. 🤍
    Wir lieben dich von ganzem Herzen, deine Jacqueline mit Christoph, Eleni und Lotti.

  42. Alfred wir vermissen dich sehr. Du wirst immer in unseren Herzen ❤️ bleiben für immer. Helmut und Gabi Lind..Du bist nicht mehr da wo Du warst aber Du bist überall wo wir sind

  43. Ingrid Wieneroiter 13. März 2024 um 12:35 Antworten

    Lieber Fredi,

    Manchmal habe wir uns beim spazieren gehen mit den Hunden getroffen und ein nettes Gespräch gehabt. Immer freundlich und gut gelaunt so kenne ich dich schon seit vielen Jahren. Ich kann nicht glauben, dass du nicht mehr unter uns bist. R.I.P lieber Fredi!

  44. Als Gott sah, daß der Weg zu lang, der Hügel zu steil und das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sagte – komm heim.
    Lieber Fredi, ich gebe dir ein Licht mit für deine letzte Reise.

  45. Siegfried und Christine Meier 13. März 2024 um 12:00 Antworten

    Lieber Alfred,
    so eine nette Nachbarschaft, so viele Jahre begegnet mit einem Lächeln und immer freundlichen Worten sind deine Spuren bei uns, welche bestehen bleiben. Mit dieser gelebten, guten Nachbarschaft kanst du nunmehr deine Reise antreten. Aber wir sind überzeugt lieber Alfred, du wirst bei deiner Ankunft eine gebührende Wertschätzung dafür erhalten.
    Deine frühe Reise von uns macht uns jedoch traurig und wir denken dazu oft auch auf Denise und hoffen auf viel Kraft.
    Siegi und Christine Meier

  46. Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
    Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie
    Franz und Regina Höckner

  47. „Gute Menschen gleichen Sternen,
    sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“

    Birgit und Brunhilde Mair

  48. Elfriede Pieringer 13. März 2024 um 10:18 Antworten

    Alfred – ich gebe dir ein Licht mit auf deiner Reise –
    den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
    Elfriede Pieringer

  49. Lieber Fredi,
    wir trauern sehr um dich, du warst immer mit einem Lächeln im Gesicht,
    immer gut für einen Scherz, alles im Leben getan aus dem Herzen heraus.
    Du warst ein besonderer Mensch, danke dafür.
    Wir werden dich nie vergessen.

    Simone, Otto und Familie

Trauerkerze anzünden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.