Trauerfall . Kerzen anzünden

Maresa Lex

24 Trauerkerzen angezündet
  1. Für Euch – Fini und Franzi
    Ich bin eine Kollegin von Maresa und habe zwei Enkeltöchter genau in Eurem Alter.
    Eure Mami und ich haben uns gern über unsere Kinder/Enkelkinder ausgetauscht.
    Als Du-Fini-geboren wurdest, war die Mutti sehr besorgt, ob sie auch alles richtig macht. Viele Gedanken waren präsent, denn Du solltest Dich gut entwickeln.
    Dann kam Franzi zur Welt und die Mami fand es entzückend, wie die Kleine von der Großen lernt.
    So kann ich Euch berichten, dass Eure Mami eine sehr gute Mami war, Ihr seid der Sonnenschein für sie.
    Mami war sehr glücklich, dass sie Euch zwei bekommen durfte und sie war immer bedacht, dass es Euch in jeder Beziehung gut geht.

    Ich nehme, in großer Anteilnahme an die Familie, Abschied von Maresa die respektvoll mit anderen Menschen umging, immer nach einer Lösung suchte, gebildet war und ihr Wissen und ihre Erfahrungen gern weiter gab, immer den richtigen Ton in Gesprächen fand und Herzens gern lachte.
    Für immer in Erinnerung
    Claudi

  2. Liebe Maresa,

    Vor 8 Jahren haben wir uns kennengelernt und du hast mich seit dem auf meinen Lebensweg begleitet.
    Seit unserem ersten Gespräch im HPZ habe ich dich sofort in mein Herz geschlossen.
    Auch wenn wir uns zwischenzeitlich nicht mehr gesehen haben, hat es mich umso mehr gefreut, dass deine Kinder jetzt bei mir im Haus für Kinder sind.
    Unser letztes Gespräch sitzt noch tief in meinen Gedanken… Wir sprachen darüber wie lustig und lebensfroh deine Mäuse sind und du hoffst, dass sie dieses Lachen nie verlieren!
    Dafür werde ich alles tun und Franzi und Fini so lange die Hand halten, wie ich es kann.
    Danke, für alles Maresa.
    Auch, wenn du nicht mehr da bist, lebst du in meinem Herzen weiter.

    Deine Theresa

  3. Liebe Maresa,

    es ist immer noch unbegreiflich….

    Schon in unserer Jugend haben wir viel Spaß miteinander gehabt. Später tolle Ski- und Bergtouren miteinander verbracht, oft gemeinsam gelacht.

    Du warst so ein herzlicher, ehrlicher Mensch, hattest immer ein offenes Ohr, warst eine tolle Freundin.

    Danke für die gemeinsame Zeit und die vielen schönen Erinnerungen an Dich, einen unvergesslichen Menschen!

    Ganz viel Kraft für Wolfgang und Deine Familie.

    Deine Simone

  4. Elisabeth Kübler-Berghammer 26. November 2022 um 20:27 Antworten

    Liebe Maresa,

    die Tür ging auf, voller Elan betratst du das Haus, dein fröhliches Lachen füllte den Raum, schnell waren wir in ein heiteres Gespräch vertieft – so haben wir dich in Erinnerung von unseren schönen Begegnungen in Neumarkt.

    Deinen beiden süßen Töchtern galt deine ganze Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe. Da wachsen zwei aufgeweckte und selbstbewusste Mädchen heran, denen du gemeinsam mit Wolfgang ein starkes Fundament und warmes Nest gegeben hast. Voller Empathie hast du stets auch über die Kinder gesprochen, die dir beruflich anvertraut waren.

    Wir sind unbeschreiblich traurig, dass du gehen musstest.

    Wolfgang, wir trauern mit dir und wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Christian, Lisi und Alex

  5. Liebe Maresa,

    Ruhe in Frieden und gebe von deiner Wolke aus auf deine Familie und Freunde Acht. Sie werden es fühlen, dass du so bei ihnen sein kannst.

    Ich wünsche deiner Familie und deinen Freunden alle Kraft dieser Welt und den Raum zum Trauern, den sie brauchen.

  6. Liebe Maresa
    Wir sind unendlich traurig dass du nicht mehr unter uns bist.
    Wir sind und waren vom Anfang der Stunde bis zum Ende deines irdischen Lebens und darüber hinaus mit dir verbunden….
    Dein liebes Wesen,deine Fürsorge für die Familie,dein positives und lebensfrohes Lachen werden immer in unserer Erinnerung bleiben.
    Unser tiefes Mitgefühl gehört deinem Mann, deinen zwei Mädels, deiner Mama und deinem Bruder.
    Liebe Maresa,wo immer du auch bist,pass
    auf deine Lieben auf
    Sigi,Xaver Stefan und Markus

  7. Liebe Maresa!
    Wir behalten Dich in lieber Erinnerung.Du warst immer sehr nett und gut gelaunt in Christinas HPZ-Zeit! An Dein Lachen und deine Fröhlichkeit erinnern wir uns gut!
    Unsere Gedanken sind bei Deiner Familie.
    Ruhe in Frieden.
    Ingrid und Christina Brandner vom Königssee

  8. Liebe Maresa,
    ich bin zu tiefst erschüttert und unendlich traurig, dass du uns so früh verlassen musstest.
    Du warst eine so tolle Kollegin und hattest immer und für jeden Zeit und standst mit Rat und Tat zur Seite. Deine fröhliche Art und dein Lächeln fehlen. Ebenso die guten Gespräche mit dir.
    Vielen Dank für die außergewöhnlich
    gute und kompetente Zusammenarbeit.
    Ganz viel Kraft wünsche ich deiner Familie, die Lücke ist nicht zu schließen.
    Ruhe in Frieden, ich werde dich nie vergessen. Conny

  9. Liebe Maresa!
    Ich habe deine Stimme im Ohr, dein Bild im Kopf, dein Lachen vor Augen und dich in meinem Herzen.Ich werde dich nie vergessen. Danke für die vielen positiven Gespräche.
    In lieber Errinerung
    Irene

  10. Hey Maresa,
    auch wenn wir uns nicht oft gesehen haben, hatten wir doch immer wieder gleich Themen zum quatschen. Das lag sicher vor allem an deiner super offenen Art, welche ich sowohl privat aber auch beruflich sehr an dir geschätzt habe. Solche Menschen wie dich, bräuchten wir eigentlich mehr. Daher macht es mich wirklich sehr traurig, dass du schon jetzt gehen musstest.
    Dein Kollege Alex

  11. Liebe Maresa,
    mir fehlen immer noch die Worte…
    Ich denk jeden Tag an dich, und du fehlst hier so sehr!
    Unsere Gespräche haben mir immer den Alltag erhellt, wir haben so unglaublich viel zusammen gelacht und uns gegenseitig aufgezogen mit irgendeinem Schmarrn…
    Ich werd dich immer in meiner Erinnerung tragen… lachend und fröhlich, so wie du warst!
    Ruhe in Frieden 🤍
    Ali

  12. Liebe Maresa,
    ich bin immer noch fassungslos, dass Du nicht mehr hier bist. Viel zu früh wurde Dein Leben auf Erden beendet.Es tröstet zu wissen, dass Du an einem friedlichen Plaz bist , bin dem Du Deine Kinder und Familie weiterhin begleiten wirst .
    Wir hatten so viele offene , herzliche und ehrliche Gespräche, Du wirst mir fehlen.
    Ich werde Dich stets in Erinnerung behalten .

    Ruhe in Frieden!

    Sabine

  13. Liebe Maresa,
    viel zu früh bist Du uns vorausgegangen. Man fragt nach dem Warum, aber wird nie eine Antwort darauf bekommen. In unserer Erinnerung und in unseren Herzen wirst du weiterleben und irgendwann sehen wir uns wieder!
    Möge Dich immer ein Engel begleiten und möge Deine Familie immer beschützt sein!
    Ruhe in Frieden,
    Christina

  14. Liebe Maresa,

    Zu früh musstest du uns verlassen. Deine tolle liebe Art und Hilfe bei allem hat immer jedem ein Lächeln gebracht…dank dir mache ich jetzt genau den richtigen Beruf für mich. Danke für alles. Ruhe in Frieden

    Madita

  15. Liebe Maresa,
    ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich durfte mit dir eine ganz besondere Zeit verbringen. Die ersten Schritte von Fini mit erleben. Ich weiß noch wie stolz du warst. Ich hoffe, du schaust von oben zu und bist genauso stolz auf deine Familie, was sie jetzt ohne dich meistern müssen. Du fehlst mir und ich werde dich nie vergessen! Viel Kraft für die Familie in dieser schweren Zeit!

  16. Fassungslos und tief erschüttert fehlen mir alle Worte. Du warst der offenste, liebste und lebenslustigste Mensch, den ich jemals kennen lernen durfte. Wo immer Not am Mann war oder eine zündende Idee fehlte, warst Du sofort zur Stelle und hast die Dinge wieder zurechtgerückt.
    Das kann jetzt niemand mehr zurechtrücken.
    Du fehlst unsagbar.
    Ich hoffe, Du hast Deinen Frieden gefunden und schaust trotzdem öfter mal herunter zu Deiner Familie – wo immer Du jetzt bist.
    Aus tiefstem Herzen, Uschi Hotz (Berghammer) mit Familie

  17. Maresa, ich bin fassungslos.

    Deine Art, die Gespräche mit dir und deine Fröhlichkeit wird so vielen fehlen !

    Ich bin dankbar für die Zeit mit dir !

    Egal wo du bist, ich hoffe du siehst bei wie vielen Menschen du ein Platz im Herzen hattest und immer haben wirst.

    Isabella

  18. Liebe Maresa, deine Lebensfreude & Herzlichkeit und jede Begegnung, bleibt in unserem Herzen. 💚 aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie

  19. Liebe Maresa, Ruhe in Frieden
    bajram

  20. Liebe Maresa, von wo auch immer du jetzt auf uns herunter schaust… Fassungslosigkeit über deinen Tod machen mich sprachlos. Danke für die vielen emotionalen Gespräche. Du und dein ansteckendes Lachen werden mir fehlen. Susi Korounig

  21. Liebe Maresa,
    Sprachlosigkeit und Leere füllen einen Raum.
    Doch der Gedanke an Dein Lachen, Deine Lebensfreude und Dein wundervoller Charakter helfen, Dich in Erinnerung zu behalten – versprochen.
    Du wunderbarer Mensch wirst unvergessen sein.
    „Amoi seng ma uns wieda“ …
    Ruhe sanft liebe Maresa,
    Marina

  22. Liebe Maresa,

    Viel zu früh musstest du uns verlassen. Dein großes Herz und deine fröhliche Art fehlt mir sehr. Du hast mir wieder gezeigt, dass wir jede Minute unseres Lebens leben sollten. Ich danke dir für alles. Ruhe in Frieden
    Diana

  23. Liebe Maresa, Ruhe in Frieden. Du fehlst uns – mit deiner fröhlichen, herzlichen Art und hattest immer ein offenes Ohr für jeden.
    Ingrid

  24. Anna Johanna Berghammer 25. November 2022 um 13:51 Antworten

    Liebe Maresa!
    Viel zu früh musstest Du heimgehen. Ich werde Dich immer vermissen – Deine Fröhlichkeit und Dein ansteckendes Lachen, aber auch Deine Anteilnahme, in schweren Stunden. Du fehlst einfach. Aber wo immer Du auch jetzt bist, ruhe sanft und in Frieden!
    Deine Schwiegermutter Hansi

Trauerkerze anzünden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.