Trauerfall . Kerzen anzünden

Maresa Lex

58 Trauerkerzen angezündet
  1. Liebe Fini, liebe Franzi, lieber Wolfgang,
    liebe Familie!

    Die Trauer ist kein gerader Weg mit einem Regenbogen am Ende.
    Die Trauer ist ein Sturm aus Schmerz und Erinnerung und Klagen und Gnade und Hoffnung und Angst und
    Liebe.
    So viel Liebe…….

    Liebe Maresa!
    Du hattest so viel Liebe, Liebenswürdigkeit und Herz in dir. All das lebt weiter!
    Pfiadi, mach´s guad!

    Sabrina mit Sophie & Emma

  2. Liebe Maresa !

    Ich vermisse dich jeden Tag. Deine unglaublich lustige, humorvolle Art. Bei deinen sprachnachrichten hatte ich immer ein grinsen im Gesicht. Servus Mini bammbini war immer dein erster Satz. Keiner ausser du hat mich so genannt. Mit dir war einfach jede Aktivität spaßig. Wenn wir irgendwo unterwegs waren, hast du immer jemand gekannt und geratscht. Weil einfach jeder deine offene, lustige Art lieben gelernt hat. Mit dir konnte man aber auch über lange tiefsinnige Sachen reden. Du hast mir in so vielen Dingen geholfen und mich immer wieder bereichert. Dafür und für die jahrelange Freundschaft bin ich dir unendlich Dankbar. Ich trage dich immer in meinem Herzen und werde dich auf jeden Gipfel mitnehmen. Ruhe in Frieden und pass gut auf deine Familie auf. Hab dich lieb deine Jasmin (Mini Bammbini)

  3. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Liebe Maresa, deine Erinnerungssterne leuchten hell und klar.
    So vielen Menschen warst du zu deinen Lebzeiten eine Sonne. Du wärmtest Herzen mit deinem fröhlichem, empathischem Gemüt, ließt Gesichter erstrahlen mit deinem Witz und hast den Raum erleuchtet, einfach weil du da warst.

    Du warst die Sonne eures Familienkosmos.
    Ohne Sonne kann es dunkel und kalt werden.
    Aber ich habe heute gesehen, was du für wundervolle Freunde und Familienmitglieder hast.
    Jeder trägt von deinem Strahlen etwas in sich und wird nicht zulassen, dass sich dein Mann und deine zwei Mädels je in der Dunkelheit verirren.
    Ich wünsche dir eine gute Reise zu den Sternen.
    Funkel mit ihnen um die Wette 🌟

  4. Liebe Maresa,

    mir fehlen einfach die Worte, um zu sagen, wie traurig es mich macht, dass du nicht mehr hier bist. Wir haben uns nur wenige Monate gekannt, aber manchmal reicht schon eine kleine Begegnung, um zu spüren, dass daraus etwas Besonderes wachsen wird. Leider blieb uns die Zeit nicht mehr.

    Ich hoffe, deine Familie kann immer spüren, dass du ihnen nah bleibst – in jeder Erinnerung, in jedem Lachen und ganz besonders in deinen wunderbaren Mädels, auf die du so stolz warst.

    Bis wir uns wiedersehen: Pfiad di!

  5. Der Trauerfamilie unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
    Fam. Matthias und Waltraud Fenninger (Neumarkt)

  6. Liebe Maresa,

    so vieles was ich dir schreiben wollte wurde schon geschrieben.

    Ich bin so froh das sich unsere Wege vor 14 Jahren gekreuzt haben und wir seitdem viel zusammen erlebt haben.

    Ich werde unsere Gespräche (mal lustig, mal ernst, mal ironisch) in Erinnerung behalten.

    Ich hab dich lieb und vermisse dich!

    Pass gut auf deine Lieben hier unten auf.

    Deine Doris

  7. Liebe Maresa,
    wir kannten uns nur sehr kurz und wahrscheinlich auch nur zufällig, weil unsere Kinder den gleichen Namen haben. Aber oft sind es doch die Zufälle, die das Leben besonders machen. Es waren seit unserem ersten Treffen in der Schule immer sehr schöne Begegnungen mit dir.
    Du wirktest auf mich wie eine fröhliche, herzliche Person, mit der man Pferde stehlen kann. Leider konnte ich dich nicht mehr besser kennenlernen.
    Ruhe sanft und in Frieden.
    Hubert

  8. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Romana und Matthias Berger aus Neumarkt

  9. Hallo Maresa,
    ich kannte dich als kleines Mädchen und da warst du schon etwas besonderes.
    Pass, wo immer du auch sein mögest, bitte auf deine Familie auf und gib ihnen das Gefühl, stets bei ihnen zu sein.
    In stiller Trauer
    Giddi

  10. „Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

    Wir wünschen Deiner Familie in dieser schweren Zeit ganz viel Trost, Kraft und Zuversicht.

    Liebe Maresa,
    Ruhe sanft und in Frieden.

    Anja mit Familie

  11. Liebe Maresa,

    Man begegnet so vielen Menschen in seinem Leben, doch nur wenige machen die Welt zu etwas besonderen,
    indem sie einfach da sind. Leider begegneten wir uns viel zu spät.

    Wir lernten uns durch unsere Kinder kennen, und schon nach kurzer Zeit,
    bist du mir durch deine fröhliche, offene, direkte und vor allem liebenswürdige ,humorvolle Art richtig ans Herz gewachsen, und mir eine wahre Freundin geworden.
    Ich bin so unfassbar traurig darüber dass du nicht mehr hier bist.

    Ich danke dir von ganzem Herzen für die schöne und lustige Zeit, die wir gemeinsam mit unseren Kindern verbrachten, sowie
    für die tollen intensiven Gespräche allein zu zweit. Ich vermisse dich wirklich sehr und denke jeden Tag an dich, und an deine Liebsten.
    Kerstin, Marko, Lionel und Felix

  12. Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

    Wie man sieht, hast du dies in all den Gesichtern hier vollbracht. 💕 Maresa, du warst ein so unkomplizierter und lebensbejahender Mensch!

    Wir wünschen deinen beiden Mädels und Wolfgang von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.
    Konny & Jan

  13. Liebe Maresa,

    ich bin noch immer total fassungslos und mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden, weil das alles einfach so unbeschreiblich traurig ist. Wie oft haben wir per Whatsapp geschrieben, dass wir uns bald treffen, sponti war immer dein Ausdruck, da dir spontane Treffen am liebsten waren. Doch dann war entweder bei dir so viel los oder bei mir und wir haben noch gescherzt einen Videoanruf zu machen, zu dem es jetzt leider auch nicht mehr kam. Immer wieder schaue ich unsere Urlaubsfotos an und denke in liebevoller Erinnerung an die vielen Feiern und Festein wo wir zusammen waren. Wir hatten immer jede Menge Spaß und viele intensive Gespräche, wo wir oft nächtelang durchgequatscht haben. Du warst einfach so herrlich ehrlich und so unkompliziert. Ich danke dir für unsere gemeinsame Zeit und wünsche dir im Himmel einen schönen Platz, von dem aus du gut auf deine Familie aufpassen kannst. Der Familie wünsche ich mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft morgen für die Beerdigung und für die kommende Zeit. Liebe Maresa, pfiati, machs guad und amoi seng ma uns wieder……..Deine Selma

  14. Liebe Maresa, Engel kann man nicht sehen, aber mit dem Herzen fühlen!

    Das kann man wohl auch über dich sagen Maresa. Du hast die Herzen deiner Mitmenschen immer berührt, durch dein natürliches, humorvolles, aufgeschlossenes und fröhliches Wesen.
    So intelligent und zielstrebig du in vielen Gesprächen geglänzt hast, so unbeholfen und naiv warst du manchmal im Alltag. Das war einfach erfrischend und unterhaltsam. Dein Lachen immer ansteckend, dein „ach geee moanst echt“ oder „a geee schmarrn, du verarscht mi jetzt“ habe ich immer noch im Kopf und die lustigen Momente im Herzen. So behalte ich dich bei mir und so wirst du auch immer weiter unter uns weilen! Ich bin unglaublich froh und dankbar, dass wir uns über so viele Jahre und Lebensabschnitte begleitet haben! Ich vermisse dich sehr und trage dich im Herzen bei mir!
    Von Herzen Melli aus deinem Mädelskreis

  15. Liebe Maresa! Wie sehr ich Dich vermisse… doch ich bin auch unendlich dankbar für die vielen Jahre indenen wir soviel zusammen erlebten… Urlaube in Köln und am Gardasee, viele lustige Feiern und Überraschungen zu den Geburtstagen und Hochzeiten und dann waren wir noch fast gleichzeitig schwanger und bekamen unsere Mädels Fini und Miri…
    Ich liebte es mit Dir zu lachen und das ging echt über jeden Mist. Aber genauso vermisse ich die Gespräche mit Dir die in Tiefe gingen sowie Deine Ratschläge und Dein Zuhören.
    Fast egal wohin ich im Moment gehe… jeder Ort oder Ereignis verbinde ich mit einer Erinnerung an Dich! Du bleibst in meinem Herzen!
    Viel Kraft für Deine Lieben!

  16. Liebe Maresa,
    es fällt mir unendlich schwer Worte zu finden.
    Dein Lachen und deine freundliche Art werde ich sehr vermissen.
    Du warst ein so wundervoller Mensch und ebenso tolle Kollegin.
    Vor allem hattest du für jedem immer ein offenes Ohr.
    Ich werde dich nie vergessen.
    Ruhe in Frieden ✨
    Jutta

  17. Liebe Maresa,
    Gestern warst du noch bei uns
    Mit deinem Lachen, mit deiner Freude,
    Mit deinen Worten, mit deiner Offenheit.
    Heute bist du noch bei uns
    In unseren Träumen, in unseren Fragen,
    In unserer Verzweiflung, in unserer Trauer.
    Morgen wirst du bei uns sein,
    In Erinnerungen, in Erzählungen,
    In unseren Herzen, in unserer Zuversicht.

    Unendlich traurig nehme ich Abschied von dir
    einer wundervollen Frau, einer achtsamen und liebevollen Arbeitskollegin – einfach einem wunderbaren Menschen. Ich danke dir von Herzen für die unzähligen guten Gespräche, dein immer offenes Ohr und deine liebevollen Worte. Ich bin sehr dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte.
    Die Erinnerung an dich wird als verbleibendes Geschenk immer in meinem Herzen bleiben!
    Deine Ute

  18. Liebe Maresa,
    es war ein Geschenk, dich kennenzulernen und mit dir zu arbeiten. Danke für all die schönen und wertvollen Momente, die du mir und unserem Team mit deiner Fröhlichkeit und deiner offenen Art geschenkt hast. Du fehlst uns jetzt schon so sehr.
    Meine Gedanken sind jetzt aber ganz besonders bei deiner Familie: Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Manfred

  19. Liebe Maresa,
    wir haben uns im Alter von 10 Jahren kennengelernt und waren ein paar Jahre später unzertrennlich als Dödel und Blödel unterwegs. Auch wenn wir uns in den letzten Jahren nur noch unregelmäßig gesehen haben, war es bei jedem Treffen wie früher. Wir haben gemeinsam Gaudi gemacht, gelacht und geweint.
    Ich kann es einfach nicht glauben, dass mein Blödel nicht mehr da ist.
    Deiner Familie wünsche ich unheimlich viel Kraft in dieser schmerzvollen Zeit. Und wenn wir uns eines Tages wiedersehen, singen wir gemeinsam „Prost Du Dödel“!
    Dei Tüna

  20. Liebe Maresa,

    ich bin immer noch fassungslos und unendlich traurig.
    Wir haben uns zwar nicht oft gesehen, 1-2x im Jahr, aber immer war es wieder so wie früher.
    Weihnachten war ein festgesetzter Termin, an dem wir uns alle getroffen haben.

    Irgendwie hab ich gedacht die Zeit geht nicht weiter, auch wenn jeder seiner Wege gegangen ist, Familie und Kinder jetzt da sind.

    Du hast mit deiner lebensfrohen und lustigen Art, jedes Gespräch bereichert. Ein derber Spruch oder ein Witz und der Ratsch war sofort aufgeheitert. Ich werde dich so sehr vermissen.

    Pass von Oben nun auf deine beiden Mäuse und Familie auf, du bist nur vorgegangen und wir sehen uns bestimmt wieder.

    Machs guat Sonja

  21. Liebe Maresa, jeden Tag sehe ich uns beide wie wir lachen, tanzen, Gaudi machen. Ich kann es nicht glauben dass es diese schönen Momente nie wieder geben wird. Ich danke dir für deine tolle Freundschaft in guten wie in schlechten Zeiten und trage dich immer ganz fest in meinem Herzen bis wir uns eines Tages wiedersehen. Machst guat liebe Maresi

  22. Liebe Maresa, nicht oft haben wir uns gesehen, aber von Anfang an war eine große Sympathie zwischen uns. Und jetzt wenn ich an dich denke, sehe ich immer deine leuchtenden Augen und dein fröhliches Lächeln vor mir und höre deine ermunternde Stimme in meinem Ohr. Und das wünsche ich jedem als Erinnerung für immer an dich. Besonders deinen Lieben. Denn dein Sein war einfach herzerwärmend. Leider kann ich dich auf deinem letzten Weg nicht persönlich begleiten, aber ich bin in Gedanken bei dir. Mach’s gut und sei dort oben so wie Du auf Erden warst, ein Freude bringender Engel 🕯️💛

  23. Liebe Maresa,
    du warst bei Wiberg mein „Firmen-Patenkind“, um das ich mich zunächst kümmern durfte. Ganz bald aber hast du dich im Personalbereich um alles „gekümmert“ und warst bei Allen sehr geschätzt durch deine aufrichtige und offene Art. Danke für diese schöne, gemeinsame Zeit!
    Erst neulich haben wir uns erneut „gefunden“ und uns über LinkedIn ausgetauscht – es macht mich sprachlos, dass es jetzt ein endgültigerer Abschied ist.
    Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und enorm viel Kraft, um mit diesem Schicksalsschlag leben zu können.
    Deine Claudia

  24. -Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen-

    Liebe Maresa,

    Uns fehlen die Worte. Du wurdest viel zu früh diesem Leben entrissen. Es war doch erst gestern, dass du auf an schnellen Ratsch zu uns rüber auf den Balkon gekommen bist. Du warst ein unglaublich offener und fröhlicher Mensch mit dem man aber auch Ernste Dinge bereden konnte. Wir werden dich vermissen.

    Deine ehemaligen Nachbarinnen Xandi und Stef

  25. Liebe Maresa…
    Noch immer fassungslos und unendlich traurig …
    Viel zu früh wurdest du aus dem Leben gerissen….
    Ich bin sehr dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte, mit dir so manche schönen Gespräche, und nicht nur über die Arbeit, geführt zu haben.
    Die gemeinsam verbrachte Zeit ist unauslöschlich.
    Maresa, Ruhe in Frieden, schau auf deine zwei kleinen Mädchen und deinen Mann … sie brauchen deine gefühlte Nähe und Wärme so sehr …
    Ich wünsche deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit….
    Du fehlst und ich werde dich nie vergessen ….
    Heike

  26. Liebe Maresa,

    „i hab di leben gsehn,
    so sehr leben, dass ichs nie vergiss,
    du warst ane von denen, die des kenan,
    leben ohne Kompromiss“

    Ich kann es immer noch nicht begreifen.
    Wir vermissen Dich unendlich.
    Deine lustige, lebensfrohe Art
    wird uns für immer fehlen.

    Ruhe in Frieden, liebe Mesi!

    Deine Melanie

  27. Liebe Maresa,
    Wir waren allerbeste Freunde für viele Jahre. Wir hatten immer so a Gaudi, unterstützen uns aber auch bei Problemen.
    Jetzt bist du auf einmal weg. Es fällt mir immer noch schwer, das zu fassen.
    Du warst so warmherzig, fröhlich und empathisch. Du gabst jedem der mit dir zu tun hatte, das Gefühl, dass er einfach so sein kann wie er wirklich ist. Du warst einfach ganz ein lieber Mensch.
    Ich wünsche deinen Kindern, deinem Mann und deiner Familie viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.
    Von ganzem Herzen
    Shorty

  28. Liebe Maresa,
    vor zehn Jahren lernte ich dich als Nachbarin in Piding kennen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie du und Wolfgang eure erste gemeinsame Wohnung bezogen habt. Euer Glück wurde durch die Geburt eurer Töchter perfekt. Ihr ward ein fröhliches Dreimäderlhaus.
    Mit Entsetzen und Unglauben las ich in der Zeitung von deinem Tod. Es kann nicht sein, dass eine Frau wie du so bald diese für sie so spannende und bunte Welt verlassen musste. Ich freue mich, dich kennengelernt zu haben und bin sehr traurig, dass deine Familie dich gehen lassen musste und auch wir nicht mehr Zeit hatten.
    Iris

  29. Liebe Maresa,

    wir haben seit Jahren leider keinen Kontakt mehr gehabt. Jeder ging seine Wege. Und mich erreichte die traurige Nachricht, durch eine Freundin und
    frühere Klassenkameradin von uns .
    Meine Kindheit verbinde ich auch mit Dir, du bist damals schon immer ein toller Mensch gewesen. Immer nett, zuvorkommend und hattest immer ein tolles Lachen. Ein richtiger Sonnenschein.
    Viel zu früh musstest Du gehen, ruhe in Frieden.
    Du wirst sehr fehlen,
    Mimu

  30. Liebe Maresa,
    ich kann mich nur zu gut auf unser erstes Zusammentreffen im HPZ erinnern, als Du an meinem ersten Arbeitstag mit Deiner Fotokamera in der Hand im Türrahmen vom Klassenzimmer standest, dich mit Deinem Namen vorstelltest und mir mit Deiner offenen und fröhlichen Art einen guten Neustart wünschtest.
    Ich bin so unendlich dankbar, dass ich Dich als eine liebenswerte, hilfsbereite, lebensfrohe und engagierte Kollegin kennenlernen durfte.
    Auf den Punkt gebracht: Eine Person mit einem Herz am rechten Fleck!!!
    Nach wie vor bin ich zutiefst über Deinen Verlust erschüttert.

    Dennoch…. was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und die Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.

    Auf welcher Wolke Du nun auch immer sitzen und herabschauen magst, achte bitte stets auf Deine Lieben und ruhe in Frieden!
    Ich wünsche Deiner Familie in dieser schweren Zeit ganz viel Trost, Kraft und Zuversicht

    In stillem Gedenken, Gudrun

  31. Liebe Maresa,
    Menschen wie du werden immer fehlen, egal wann sie dieses Leben verlassen. Du warst halt eine von den Guten, ein Geschenk, eine Bereicherung. Du warst ein Mensch mit ganz viel Liebe in dir, auf allen Ebenen des Seins und das bleibt. Es tut mir so unendlich leid, dass deine Familie ohne dich leben wird aber deine Liebe, die du gegeben hast, wird bleiben und sie begleiten. Ich bin glücklich darüber, dass ich ein Stück Lebensweg mit dir gehen durfte.
    Ciao Maresa 💖
    Birgit

  32. Liebe Maresa, viel zu Früh müsstest du gehen!
    Auch wenn wir uns jahrelang nicht mehr sahen, erinnere ich mich gern an deine lebensfrohe lustige Art.
    Ich wünsche deiner Familie und Freunden viel Kraft und wache von oben über Sie.

  33. Liebe Maresa,
    Ich bin immer noch fassungslos und zutiefst traurig über diesen Schicksalsschlag.
    Du warst ein so unglaublicher Herzensmensch! Ich bin sehr froh, dass wir uns vor einigen Jahren im HPZ kennengelernt haben. Du hast mich immer in allem bestärkt. Unser letztes Gespräch ist noch nicht so lange her und ich klammere mich an deine schönen Worte. Durch dich habe ich Mut gefasst, Selbstbewusstsein gewonnen und durchgehalten. Deine fröhliche Art war ein Segen für dieses Haus und alle Mitarbeiter. Deine Mädels hatten sehr viel Glück dich als Mama zu haben. Du bist ein Engel! Die Erinnerungen bleiben und ich werde dich immer im Herzen tragen! Maresa vielen Dank für die prägende und schöne Zeit mit dir!

  34. Liebe Maresa,
    ….. das Leben in den Jahren und nicht die Jahre selbst, hinterlassen tiefe Spuren, welche Dich sicher nicht nur in meinem Herzen weitertragen! Ich werde nie Deinen unvergleichlichen Optimismus, Dein ansteckendes Lachen und Deinen Humor, Dein Vertrauen in das Gute in Jedem und jeder Sache, Deine offene und ehrliche Art, Zeit und Ohr und die unendliche Liebe mit der Du immer von Deiner Familie erzählt und für Sie gelebt hast, vergessen!
    Du hast die Welt um Dich herum ein Stückchen besser gemacht !!

  35. Für Euch – Fini und Franzi
    Ich bin eine Kollegin von Maresa und habe zwei Enkeltöchter genau in Eurem Alter.
    Eure Mami und ich haben uns gern über unsere Kinder/Enkelkinder ausgetauscht.
    Als Du-Fini-geboren wurdest, war die Mutti sehr besorgt, ob sie auch alles richtig macht. Viele Gedanken waren präsent, denn Du solltest Dich gut entwickeln.
    Dann kam Franzi zur Welt und die Mami fand es entzückend, wie die Kleine von der Großen lernt.
    So kann ich Euch berichten, dass Eure Mami eine sehr gute Mami war, Ihr seid der Sonnenschein für sie.
    Mami war sehr glücklich, dass sie Euch zwei bekommen durfte und sie war immer bedacht, dass es Euch in jeder Beziehung gut geht.

    Ich nehme, in großer Anteilnahme an die Familie, Abschied von Maresa die respektvoll mit anderen Menschen umging, immer nach einer Lösung suchte, gebildet war und ihr Wissen und ihre Erfahrungen gern weiter gab, immer den richtigen Ton in Gesprächen fand und Herzens gern lachte.
    Für immer in Erinnerung
    Claudi

  36. Liebe Maresa,

    Vor 8 Jahren haben wir uns kennengelernt und du hast mich seit dem auf meinen Lebensweg begleitet.
    Seit unserem ersten Gespräch im HPZ habe ich dich sofort in mein Herz geschlossen.
    Auch wenn wir uns zwischenzeitlich nicht mehr gesehen haben, hat es mich umso mehr gefreut, dass deine Kinder jetzt bei mir im Haus für Kinder sind.
    Unser letztes Gespräch sitzt noch tief in meinen Gedanken… Wir sprachen darüber wie lustig und lebensfroh deine Mäuse sind und du hoffst, dass sie dieses Lachen nie verlieren!
    Dafür werde ich alles tun und Franzi und Fini so lange die Hand halten, wie ich es kann.
    Danke, für alles Maresa.
    Auch, wenn du nicht mehr da bist, lebst du in meinem Herzen weiter.

    Deine Theresa

  37. Liebe Maresa,

    es ist immer noch unbegreiflich….

    Schon in unserer Jugend haben wir viel Spaß miteinander gehabt. Später tolle Ski- und Bergtouren miteinander verbracht, oft gemeinsam gelacht.

    Du warst so ein herzlicher, ehrlicher Mensch, hattest immer ein offenes Ohr, warst eine tolle Freundin.

    Danke für die gemeinsame Zeit und die vielen schönen Erinnerungen an Dich, einen unvergesslichen Menschen!

    Ganz viel Kraft für Wolfgang und Deine Familie.

    Deine Simone

  38. Elisabeth Kübler-Berghammer 26. November 2022 um 20:27 Antworten

    Liebe Maresa,

    die Tür ging auf, voller Elan betratst du das Haus, dein fröhliches Lachen füllte den Raum, schnell waren wir in ein heiteres Gespräch vertieft – so haben wir dich in Erinnerung von unseren schönen Begegnungen in Neumarkt.

    Deinen beiden süßen Töchtern galt deine ganze Aufmerksamkeit, Zuwendung und Liebe. Da wachsen zwei aufgeweckte und selbstbewusste Mädchen heran, denen du gemeinsam mit Wolfgang ein starkes Fundament und warmes Nest gegeben hast. Voller Empathie hast du stets auch über die Kinder gesprochen, die dir beruflich anvertraut waren.

    Wir sind unbeschreiblich traurig, dass du gehen musstest.

    Wolfgang, wir trauern mit dir und wünschen dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Christian, Lisi und Alex

  39. Liebe Maresa,

    Ruhe in Frieden und gebe von deiner Wolke aus auf deine Familie und Freunde Acht. Sie werden es fühlen, dass du so bei ihnen sein kannst.

    Ich wünsche deiner Familie und deinen Freunden alle Kraft dieser Welt und den Raum zum Trauern, den sie brauchen.

  40. Liebe Maresa
    Wir sind unendlich traurig dass du nicht mehr unter uns bist.
    Wir sind und waren vom Anfang der Stunde bis zum Ende deines irdischen Lebens und darüber hinaus mit dir verbunden….
    Dein liebes Wesen,deine Fürsorge für die Familie,dein positives und lebensfrohes Lachen werden immer in unserer Erinnerung bleiben.
    Unser tiefes Mitgefühl gehört deinem Mann, deinen zwei Mädels, deiner Mama und deinem Bruder.
    Liebe Maresa,wo immer du auch bist,pass
    auf deine Lieben auf
    Sigi,Xaver Stefan und Markus

  41. Liebe Maresa!
    Wir behalten Dich in lieber Erinnerung.Du warst immer sehr nett und gut gelaunt in Christinas HPZ-Zeit! An Dein Lachen und deine Fröhlichkeit erinnern wir uns gut!
    Unsere Gedanken sind bei Deiner Familie.
    Ruhe in Frieden.
    Ingrid und Christina Brandner vom Königssee

  42. Liebe Maresa,
    ich bin zu tiefst erschüttert und unendlich traurig, dass du uns so früh verlassen musstest.
    Du warst eine so tolle Kollegin und hattest immer und für jeden Zeit und standst mit Rat und Tat zur Seite. Deine fröhliche Art und dein Lächeln fehlen. Ebenso die guten Gespräche mit dir.
    Vielen Dank für die außergewöhnlich
    gute und kompetente Zusammenarbeit.
    Ganz viel Kraft wünsche ich deiner Familie, die Lücke ist nicht zu schließen.
    Ruhe in Frieden, ich werde dich nie vergessen. Conny

  43. Liebe Maresa!
    Ich habe deine Stimme im Ohr, dein Bild im Kopf, dein Lachen vor Augen und dich in meinem Herzen.Ich werde dich nie vergessen. Danke für die vielen positiven Gespräche.
    In lieber Errinerung
    Irene

  44. Hey Maresa,
    auch wenn wir uns nicht oft gesehen haben, hatten wir doch immer wieder gleich Themen zum quatschen. Das lag sicher vor allem an deiner super offenen Art, welche ich sowohl privat aber auch beruflich sehr an dir geschätzt habe. Solche Menschen wie dich, bräuchten wir eigentlich mehr. Daher macht es mich wirklich sehr traurig, dass du schon jetzt gehen musstest.
    Dein Kollege Alex

  45. Liebe Maresa,
    mir fehlen immer noch die Worte…
    Ich denk jeden Tag an dich, und du fehlst hier so sehr!
    Unsere Gespräche haben mir immer den Alltag erhellt, wir haben so unglaublich viel zusammen gelacht und uns gegenseitig aufgezogen mit irgendeinem Schmarrn…
    Ich werd dich immer in meiner Erinnerung tragen… lachend und fröhlich, so wie du warst!
    Ruhe in Frieden 🤍
    Ali

  46. Liebe Maresa,
    ich bin immer noch fassungslos, dass Du nicht mehr hier bist. Viel zu früh wurde Dein Leben auf Erden beendet.Es tröstet zu wissen, dass Du an einem friedlichen Plaz bist , bin dem Du Deine Kinder und Familie weiterhin begleiten wirst .
    Wir hatten so viele offene , herzliche und ehrliche Gespräche, Du wirst mir fehlen.
    Ich werde Dich stets in Erinnerung behalten .

    Ruhe in Frieden!

    Sabine

  47. Liebe Maresa,
    viel zu früh bist Du uns vorausgegangen. Man fragt nach dem Warum, aber wird nie eine Antwort darauf bekommen. In unserer Erinnerung und in unseren Herzen wirst du weiterleben und irgendwann sehen wir uns wieder!
    Möge Dich immer ein Engel begleiten und möge Deine Familie immer beschützt sein!
    Ruhe in Frieden,
    Christina

  48. Liebe Maresa,

    Zu früh musstest du uns verlassen. Deine tolle liebe Art und Hilfe bei allem hat immer jedem ein Lächeln gebracht…dank dir mache ich jetzt genau den richtigen Beruf für mich. Danke für alles. Ruhe in Frieden

    Madita

  49. Liebe Maresa,
    ich kann es immer noch nicht glauben, dass du nicht mehr bei uns bist. Ich durfte mit dir eine ganz besondere Zeit verbringen. Die ersten Schritte von Fini mit erleben. Ich weiß noch wie stolz du warst. Ich hoffe, du schaust von oben zu und bist genauso stolz auf deine Familie, was sie jetzt ohne dich meistern müssen. Du fehlst mir und ich werde dich nie vergessen! Viel Kraft für die Familie in dieser schweren Zeit!

  50. Fassungslos und tief erschüttert fehlen mir alle Worte. Du warst der offenste, liebste und lebenslustigste Mensch, den ich jemals kennen lernen durfte. Wo immer Not am Mann war oder eine zündende Idee fehlte, warst Du sofort zur Stelle und hast die Dinge wieder zurechtgerückt.
    Das kann jetzt niemand mehr zurechtrücken.
    Du fehlst unsagbar.
    Ich hoffe, Du hast Deinen Frieden gefunden und schaust trotzdem öfter mal herunter zu Deiner Familie – wo immer Du jetzt bist.
    Aus tiefstem Herzen, Uschi Hotz (Berghammer) mit Familie

  51. Maresa, ich bin fassungslos.

    Deine Art, die Gespräche mit dir und deine Fröhlichkeit wird so vielen fehlen !

    Ich bin dankbar für die Zeit mit dir !

    Egal wo du bist, ich hoffe du siehst bei wie vielen Menschen du ein Platz im Herzen hattest und immer haben wirst.

    Isabella

  52. Liebe Maresa, deine Lebensfreude & Herzlichkeit und jede Begegnung, bleibt in unserem Herzen. 💚 aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie

  53. Liebe Maresa, Ruhe in Frieden
    bajram

  54. Liebe Maresa, von wo auch immer du jetzt auf uns herunter schaust… Fassungslosigkeit über deinen Tod machen mich sprachlos. Danke für die vielen emotionalen Gespräche. Du und dein ansteckendes Lachen werden mir fehlen. Susi Korounig

  55. Liebe Maresa,
    Sprachlosigkeit und Leere füllen einen Raum.
    Doch der Gedanke an Dein Lachen, Deine Lebensfreude und Dein wundervoller Charakter helfen, Dich in Erinnerung zu behalten – versprochen.
    Du wunderbarer Mensch wirst unvergessen sein.
    „Amoi seng ma uns wieda“ …
    Ruhe sanft liebe Maresa,
    Marina

  56. Liebe Maresa,

    Viel zu früh musstest du uns verlassen. Dein großes Herz und deine fröhliche Art fehlt mir sehr. Du hast mir wieder gezeigt, dass wir jede Minute unseres Lebens leben sollten. Ich danke dir für alles. Ruhe in Frieden
    Diana

  57. Liebe Maresa, Ruhe in Frieden. Du fehlst uns – mit deiner fröhlichen, herzlichen Art und hattest immer ein offenes Ohr für jeden.
    Ingrid

  58. Anna Johanna Berghammer 25. November 2022 um 13:51 Antworten

    Liebe Maresa!
    Viel zu früh musstest Du heimgehen. Ich werde Dich immer vermissen – Deine Fröhlichkeit und Dein ansteckendes Lachen, aber auch Deine Anteilnahme, in schweren Stunden. Du fehlst einfach. Aber wo immer Du auch jetzt bist, ruhe sanft und in Frieden!
    Deine Schwiegermutter Hansi

Trauerkerze anzünden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.