Trauerfall . Kerzen anzünden

OSR Hannes Maringer

55 Trauerkerzen angezündet
  1. Silvia und Hans Höllinger 10. Juli 2022 um 16:08 Antworten

    Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Tröstend ist es aber zu wissen, dass so viele Menschen Freundschaft, Liebe und Achtung für Hannes empfunden haben.
    Dir, liebe Erika, und deiner Familie aufrichtige Anteilnahme.

    Silvia und Hans Höllinger

  2. Maria Maislinger 7. Juli 2022 um 7:39 Antworten

    Wenn das Licht erlischt,
    bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht,
    bleibt die Erinnerung an das Licht.

    Aufrichtige Anteilnahme!
    Maria Maislinger und Familie

  3. Lieber Hannes
    Möge Dir das Licht der Kerze , Deinen letzten Weg voll beleuchten.
    Ein aufrichtiges Beileid Dir Liebe Erika sowie Deiner Fam.
    Fam Franz u.Dorli Bayerhammer

  4. Hermann Strasser 3. Juli 2022 um 13:01 Antworten

    Ich werde Hannes wegen seines Humors vermissen und dass mit ihm ein Mensch sich verabschiedet hat, der auf Menschen zugehen konnte. Das merkten wir schon in der Schule als Schüler und Schülerinnen und schöpften daraus Mut und Motivation, auch Neugier und Gelassenheit. Mein aufrichtiges Beileid gilt Dir, liebe Erika, und der Trauerfamilie. Mit herzlichen Grüßen von Hermann Strasser

  5. In stillem Gedenken!
    Fam. Lienbacher, Palting

  6. Herzliches Beileid, liebe Erika, liebe Familie Maringer, Eure Nachbarn Marion und Bertram.

  7. Annemarie Adelsberger 1. Juli 2022 um 21:51 Antworten

    Unser inniges Mitgefühl dir lb. Erika sowie deinen Kindern mit Familien.
    Was Hannes in seinem Leben bewirkt hat war großartig – mit viel Einsatz und Freude.
    Er war stets beliebt bei Jung und Alt. Jede Begegnung mit ihm war herzlich und liebenswürdig.
    Wir werden Hannes immer in bester Erinnerung behalten.
    Hannes Ruhe in Frieden.
    Josef u. Annemarie Adelsberger

  8. Familie Bert Neuhofer 1. Juli 2022 um 19:42 Antworten

    Ruhe in Frieden lieber Hannes
    Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie

  9. Paul Handlechner, Teamleiter f.d. Sozialkreis des PGR-Mattsee 1. Juli 2022 um 17:39 Antworten

    Der Herr möge unserem lieben Hannes die Zeit lohnen, die er aufgewendet hat, um die interessanten Vorträge in Bild und Wort für die Besucher der Pfarrkaffee’s des Sozialkreises der Pfarre Mattsee vorzubereiten und zu halten! Er hat wertvolle Beiträge geleistet und wird uns sehr fehlen!
    Ruhe in Frieden!

  10. Liebe Erika,

    Dir und Deiner Familie unser aufrichtiges Mitgefühl

    Anton und Lindi Wolf, Frankenmarkt

  11. eine ehemalige Schülerin 1. Juli 2022 um 7:59 Antworten

    Ruhe in Frieden ⚘

  12. Wuppinger Elisabeth 1. Juli 2022 um 6:28 Antworten

    Was ein Mensch an Gutem
    in die Welt hinausgibt,
    geht nicht verloren. Albert Schweitzer

    Lieber Hannes, Du hast so viele wunderbare Spuren hinterlassen. Deine Persönlichkeit, Dein Einsatz, Deine liebenswerte Art. Du hast wirklich ein Denkmal gesetzt in vielerlei Hinsicht. Liebe Erika, liebe Trauerfamilie ich wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit des Abschieds. Hannes, das ewige Licht leuchte Dir.
    Deine ehemalige Schülerin Elisabeth Wuppinger (geb. Riedl)

  13. Sonnenberg Rosemarie 30. Juni 2022 um 22:48 Antworten

    Lieber Hannes!
    Wir dürfen nach deinem Heimgang zu Gott auf dein unglaublich erfülltes und reiches Leben zurückblicken. Wir danken dir von Herzen für alle deine Werke, die du in so vielen Bereichen mit vollem Einsatz geschaffen hast! Deine Wertschätzung und fröhliche Liebenswürdigkeit gegenüber deinen Mitmenschen werden uns in Erinnerung bleiben und Vorbild sein.
    Innige Anteilnahme, Trost und neue Zuversicht wünschen wir dir, liebe Erika mit deiner Familie!
    Rosemarie Sonnenberg mit Familie

  14. Manfred Hemetsberger 30. Juni 2022 um 20:16 Antworten

    Liebe Trauerfamilie !

    Im Namen des Eisschützenverein Mattsee möchte ich euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
    Wir werden Hannes nie vergessen, möge ihm ein Ewiges Licht leuchten.
    Obmann: Manfred Hemetsberger

  15. Unser aufrichtiges Beileid! Lois und Liselotte Steiger

  16. Lieber Hannes, wir werden immer gerne an dich denken!
    Deiner Familie unser aufrichtiges Mitgefühl.
    Fam. Laimer

  17. Maria Löffelberger HILFSWERK 30. Juni 2022 um 17:13 Antworten

    „Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“

    Lieber Hannes.
    Ich werde die vielen gemeinsamen Stunden vermissen. – Dich aber immer als herzlichen, lustigen Menschen mit einen außergewöhnlichem Lebenswillen in Erinnerung behalten.
    Erika, ich wünsche dir viel Kraft.

    Maria

  18. Windhagauer Lambert 30. Juni 2022 um 14:14 Antworten

    Unser aufrichtiges Beileid, Lambert u. Hedwig mit Familien

  19. Ich wurde von Hannes 2004 als neu zugezogene Mattseerin angesprochen. Seit damals hat mich sein Engagement und sein vielseitiges Interesse sehr beeindruckt.
    Liebe Erika, mein aufrichtiges Beileid für dich und deine Familie in dieser schweren Zeit.

  20. Aigner Edi u. Franziska 30. Juni 2022 um 13:05 Antworten

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!
    Fam. Aigner Edi und Franziska mit Kinder

  21. Fam. Josef und Christa Gruber 30. Juni 2022 um 12:10 Antworten

    Alles, was auf der Erde geschieht, hat seine von Gott bestimmte Zeit. Das ewige Licht leuchte dir.

    Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie

  22. Elisabeth Altendorfer 30. Juni 2022 um 12:09 Antworten

    Ruhe in Frieden. Ein aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie.
    Ehemalige Schülerin der HS Mattsee.
    Altendorfer Elisabeth (Hietl,Berndorf)

  23. Lieber Hannes!
    Danke für deine Freundlichkeit, dein herzliches Lachen und für die gute Nachbarschaft! Du warst so ein lieber Nikolaus und hast unseren und vielen Kindern damit große Freude bereitet! Möge dir der gute Gott all deine Liebe und deinen Einsatz für unsere Pfarre vergelten und dir nun die ewige Freude bei IHM schenken!
    Erika und deinen Kindern wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit!
    Maria mit Familie

  24. Stiftspfarre Mattsee 30. Juni 2022 um 6:35 Antworten

    Lieber Hannes!
    Du hast für unsere Pfarre Gewaltiges geleistet! Die Leitung der großen Renovierung von 1974 – 1977.
    Dein Dienst als Pfarrgemeinderat, Vorbeter bei den Totenwachen, dein Dienst als Zechpropst, dein Engagement für die Partnerschaft mit Yemo, dein Zeugnisgeben ….
    Von ganzen Herzen möge dir der gute Gott alles vergelten und dir jetzt die ewige Freude und den Frieden schenken!
    Deiner Familie wünschen wir von Herzen viel Kraft und die Zuversicht auf ein Wiedersehen mit dir!
    Stiftspfarrer und Propst Franz Lusak und der Pfarrgemeinderat der Pfarre Mattsee

  25. Christine Winkler 29. Juni 2022 um 19:43 Antworten

    Ein langjähriger Wegbegleiter, erst als Lehrer, dann als Unterstützer und Sprecher für den Berufsstand der Kindergartenpädagoginnen. Gerne denke ich an diese Zeit zurück, an viele Gespräche und seine Energie für alles, wofür es sich lohnte, sich einzusetzen.
    Liebe Erika, ich wünsche dir in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens viel Zeit mit deiner Familie!
    Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit er dankbaren Erinnerung!
    Mein aufrichtiges Beileid!
    Christine Winkler

  26. Im Namen der Gemeinschaft der Missionarinnen Christi, besonders der Schwestern in Yemo und Sr. Monika Schoner in Tansania, sowie der Pfarre Yemo, mit Pfarrer Abbè Albert Lokuli und der gesamten Pfarrgemeinde darf ich die aufrichtigen Beileidswünsche an die Familie von Hannes Maringer übermitteln. Wir danken Hannes von ganzem Herzen für den großen Einsatz, den er für die Pfarre Yemo und die Missionarinnen Christi in Afrika, in den gut 40 Jahren der Partnerschaft geleistet hat. Gott möge ihm sein Wirken in seiner Herrlichkeit vergelten. Sr. Rosi Weißl MC

  27. Lieber Hannes, die Zeit im Christlichen Lehrerverein, egal in welcher Funktion, es war immer der freundliche, fröhliche und lächelnde Blick, den ich an dir sehr geschätzt habe, das Wissen, Hannes kann man in jeder pädagogischen Situation um Rat fragen, diese Zeit hat sicherFrüchte getragen, ich wünsche dir nun , dass dir all das in deinem Glauben im Jenseits vergolten wird und Erika, dir mögen helfende Hände in der Zeit der Trauer zur Seite stehen! Ria Braumann

  28. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Hannes war für uns eine spezielle Persönlichkeit. Er ist uns von Anfang an immer offen und sehr freundlich begegnet, als wir aus dem Ausland hierher gezogen waren.

  29. Ruhe in Frieden!
    Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
    Eine ehemalige Schülerin Brigitte Kaspar (geb. Lechner)

  30. Ein herzensguter und aufgeschlossener Mensch hat diese Erde verlassen. Lieber Hannes, ruhe in Frieden! Karin Wiesinger. Liebe Erika, mein Mitgefühl ist bei dir und deiner Familie

  31. Den Angehörigen ein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen Tagen.
    Einem Lehrer, der immer gerecht war und uns sehr viel für unser Leben mitgegeben hat,
    alles Gute für seine Reise.

  32. Prof. Franz Paul Enzinger 29. Juni 2022 um 10:02 Antworten

    Dem hoch geschätzten Verstorbenen ein herzliches Dankeschön für sein großartiges Wirken und der Trauerfamilie mein aufrichtiges Mitgefühl!

  33. Albert Schinwald Seekirchen 29. Juni 2022 um 9:11 Antworten

    Unser Beileid. Ruhe in Frieden

  34. Helga Höpflinger 29. Juni 2022 um 7:36 Antworten

    Ein Licht für deine Reise. Ruhe in Frieden. ⭐
    Aufrichtiges Beileid den Trauerfamilien.
    Fam. Helga u. Franz Höpflinger aus Perwang und ehemalige Schüler der HS Mattsee.

  35. Alles Gute für deine letzte Reise! Deine Schülerin Gabi

  36. Gerhard Stockhammer 28. Juni 2022 um 20:17 Antworten

    Unser herzliches Beileid,
    dein ehemaliger Schüler Gerhard Stockhammer mit Familie

  37. Unser herzlichstes Beileid der Trauerfamilie! Fam. Walkner, seeham

  38. In lieber Erinnerung, Irmi Lederer

  39. In stillem Gedenken
    dein ehemaliger Schüler Josef Roider Palting mit Familie

  40. Rosi und Sepp Rehrl 28. Juni 2022 um 18:25 Antworten

    Unser aufrichtiges Beileid von Rosi und Sepp Rehrl aus Palting

  41. Walter u. Hermine Schrattenecker 28. Juni 2022 um 18:00 Antworten

    R.I.P. Walter und Hermine Schrattenecker
    In bleibender Erinnerung an schöne gemeinsame Jahre in Mattsee.
    Dir, liebe Erika, viel Kraft und Stärke für die Zukunft.

  42. Ruhe in Frieden
    Fani Huber aus Palting

  43. Hildegard Frau Helminger 28. Juni 2022 um 14:10 Antworten

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne der Erinnerung.
    Ruhe in Frieden. Eine ehemalige Schülerin der HS Mattsee
    Hildegard Helminger ( geb.Huber)

  44. „Pfiat di Hannes“ Ruhe in Frieden

  45. Mit großer Dankbarkeit darf ich mich an Dich, lieber Hannes, erinnern. Du warst ein großartiger Unterstützer für die Anliegen der Kindergartenpädagoginnen. Unermüdlich und respektvoll mit Feingefühl und Verhandlungsgeschick hast Du für uns gekämpft. Im Umgang mit Menschen warst Du mir ein großes Vorbild. Nun aber darfst Du in Gottes Gegenwart ruhen. Deiner Familie wünsche ich für diese schwere Zeit des Abschieds Kraft und Vertrauen und die Vorfreude auf Euer Wiedersehn.
    Elisabeth🍃 Kg.Elixhausen

  46. Ein Licht für Dich
    Gottfried Pixner

  47. Wenn uns die Kraft verlässt, ist es nicht Sterben, sondern Erlösung. Ein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie von Hans und Erika Maislinger

  48. Ruhe in Frieden! Eine ehemalige Schülerin, Christa Perschl (Huber).

  49. Wir wünschen der ganzen Familie Maringer viel Kraft in diesen schweren Tagen und Stunden des Abschiednehmens im festen Vertrauen auf ein Wiedersehen!

  50. Fliege hoch lieber Hannes und breite deine schützenden Flügel über Erika aus!
    Liebe Erika! Ich wünsche dir in dieser traurigen Zeit des Abschied nehmens viel Kraft und Geborgenheit im Kreis deiner Familie!
    Ihr werdet euch wiedersehen und das wird ein Fest sein!
    In stiller Anteilnahme!
    Rubina vom Hilfswerk

  51. Ruhe in Frieden!
    Den Angeörigen mein aufrichtiges Beileid.
    Ehemaliger Schüler der HS Mattsee.
    Ferdinand Moser

  52. Ruhe in Frieden Herr Maringer, es war mir eine Ehre sie kennen gelernt zu haben.
    Claudia B. Hilfswerk

  53. Ein großartiger Mensch hat diese Welt verlassen – sein Vermächtnis bleibt.
    Ich bin dankbar, seine Schülerin gewesen zu sein.
    Der Trauerfamilie meine aufrichtige Anteilnahme.
    Elisabeth Schickbauer (geb.Wissmüller-Gruber)

  54. Anna Guggenberger 27. Juni 2022 um 18:18 Antworten

    Mein aufrichtiges Beileid *

  55. Anna Guggenberger 27. Juni 2022 um 18:17 Antworten

    Mein aufrichtiges Beileid

Trauerkerze anzünden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.