Trauerfall . Kerzen anzünden

OSR Dir. i.R. Ludwig Gishamer

96 Trauerkerzen angezündet
  1. Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir Abschied nehmen. (Albert Schweitzer)
    Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie.
    Angela und Gottfried Kögler

  2. Mach’s gut, Ludwig! Tut mir sehr leid, dass wir uns nicht mehr gesehen haben, schon viel zu lange. Wir sehen uns drüben wieder! Bis dann!

  3. Lieber Ludwig,
    Danke für die schöne Zeit und die besonderen Momente die wir mit Dir verbringen durften. Du bist ein Vorbild für viele. Ruhe in Frieden.
    Alles Liebe und viel Kraft für deine Hinterbliebenen
    Ivonne & Gaby Thurner

  4. Reichenpfader Elisabeth 6. März 2022 um 14:16 Antworten

    Lieber Onkel Ludwig, ich danke dir für unsere achtsamen, liebevollen Begegnungen, ein Licht für deine letzte Reise.Herzliche Anteilnahme Elisabeth,Peter ,Lisa und Michael

  5. Lieber Ludwig,
    du wirst mir als mein Chef und väterlicher Freund immer in Erinnerung bleiben! Danke für alles!
    Ruhe in Frieden.

  6. Ruhe in Frieden.
    Aufrichtige Anteilnahme, Berta Hasenschwandtner

  7. Wir drücken der ganzen Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid aus.
    Michael Feneberg mit Familie

  8. Johanna Berghammer 5. März 2022 um 9:54 Antworten

    Lieber Ludwig,
    oft haben Bernhard und ich über die gemeinsamen Urlaube mit unseren und auch noch anderen Familien im Bodenhaus gesprochen und wie sehr wir diese genossen haben. Es waren schöne Zeiten.
    Ich zünde Dir eine Kerze an zu Deiner letzten Reise und wünsche Deinen Lieben viel Kraft und Zuversicht.
    Hansi Berghammer

  9. Der gesamten Familien unser aufrichtiges Beileid!!!
    Angelika Sams mit Familie

  10. Ein Licht für deine letzte Reise ….
    Barbara Eppl

  11. Lieber Ludwig, mögest du deinen Frieden in der Helligkeit des Lichts, bei Gott, finden.
    Uns verband eine jahrelange konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle des Schultyps Polytechnikum, deine Ratschläge in schwierigen Situationen schätzte ich besonders, deine umgängliche und heitere Art werden mir in Erinnerung bleiben.
    OSR Ingrid Juhasz, Dir. i.R. PTS Oberndorf

  12. Gerlinde Trausner 4. März 2022 um 17:38 Antworten

    Sehr geehrte Trauerfamilie !
    Leider ist es ein sehr trauriger Anlass diese Zeilen zu schreiben.
    Es ist schwer die richtigen Worte zu finden doch möchten wir wissen lassen das wir in Gedanken bei euch sind .
    Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die Zukunft .
    Johanna und Gerlinde Trausner
    Hermann Leitner

  13. Lieber Onkel Ludwig,

    Dein wärmendes Feuer der Güte
    brennt
    auf dieser und von der anderen Seite
    der einen Welt
    Liebe und Güte sind auf dem Felsen
    der Ewigkeit gebaut

    DANKE

    Klemens mit Simone, Stella, Cosima, Victoria und Caroline

  14. Angelika Schmiedhuber 4. März 2022 um 12:49 Antworten

    Unser aufrichtiges Beileid!
    Familie
    Schmiedhuber

  15. Norbert Leitinger 4. März 2022 um 9:48 Antworten

    In freundschaftlicher Erinnerung, aufrichtige Anteilnahme!
    Norbert Leitinger

  16. Unsere aufrichtige Anteilnahme, liebe Traudi mit Familie und Kraft und Gottes Beistand in dieser schweren Zeit des Abschieds.
    Wir werden Ludwig als freundlichen hilfsbereiten Nachbarn in guter Erinnerung behalten.
    Martha und Franz

  17. Ein letzter Gruß,
    Ich errinere mich gerne an meine Schulzeit, Herr Gishamer war mein Lehrer in Bergheim.
    Danke für die Gute Zeit, Ruhe in Frieden.
    Elise Prommegger (Streitfellner)

  18. Das Ewige Licht leuchte Dir. Ruhe in Frieden.
    Letzte Grüße von Vinzenz Schmid aus Anthering, Seniorenbund Obmann außer Dienst

  19. Elfriede Mayrhofer 3. März 2022 um 11:15 Antworten

    Ein Licht für Deine letzte Reise
    Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie
    Elfriede Mayrhofer

  20. Ein Licht für deine letzte Reise 🕯für einen ganz besonderen Menschen und Lehrer.
    Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

  21. Ruhe in Frieden

  22. Mein aufrichtiges Beileid

    Franz-Xaver Hinterberger

  23. Adelheid Greifeneder-Frahamer 2. März 2022 um 17:11 Antworten

    Ein Licht für deine letzte Reise.
    Herzliches Beileid von Anna Frahamer und Familie. Teichstätt.

  24. Ein Licht für Deine letzte Reise
    Ruhe in Frieden
    Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie
    Dani und Helmut Constantini

  25. Es ist egal,
    zu welchem Zeitpunkt
    man einen Sangesbruder verliert,
    es ist immer zu früh
    und es tut immer weh.

  26. „Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen.“ – Mein Beileid

  27. Ruhe in Frieden! Seniorenbund Michaelbeuern Obm. Alois Gangl

  28. Ein Schulfreund aus den Jugendjahren. Ein Licht aus deinem Heimatort Oberndorf soll dich begleiten. Ruhe in Frieden lieber Ludwig.
    Dein Schulfreund aus der Hauptschulzeit in Oberndorf. Alois Wetsch
    Aufrichtige Anteilnahme der Familie.

  29. Rauchenschwandtner 1. März 2022 um 15:16 Antworten

    Das ewige Licht leuchte dir Ludwig.
    Der Trauerfamilie besonders Dir liebe Gertraud viel Kraft und Gottes Segen.
    Paul und Maria Rauchenschwandtner

  30. Herbert Maierhofer 1. März 2022 um 12:22 Antworten

    Die Erinnerung ist das Licht,
    das leuchtet, wärmt und tröstet.
    Lieber Ludwig, möge ein Licht deinen letzten Weg begleiten.

    Unser aufrichtiges Mitgefühl der Trauerfamilie und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
    Christine und Herbert Maierhofer

  31. Christina Hinterstoißer 1. März 2022 um 11:24 Antworten

    Liebe Traudi!
    Aufrichtige Anteilnahme Dir
    und deiner Familie .
    Viel Kraft für die nächste Zeit.
    Fam . Hinterstoißer Christina

  32. Karl und Maria Krieger 1. März 2022 um 9:24 Antworten

    Lieber Ludwig, wir zünden Dir ein Lichtlein an und bedanken uns für die schöne Zeit bei den Seniorenausflügen. Wir glauben an ein Wiedersehen. Liebe Grüße von Karli und Maria
    Aufrichtiges Beileid der gesamten Familie

  33. Lieber Herr Gishamer!

    Diese Kerze soll dich begleiten auf deiner letzten Reise.
    Der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid.

    Pauline Buchner

  34. Ein Licht auf deinen letzten Weg, in liebevoller Erinnerung
    Sunni und Ekhard

  35. Aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die nächste schwierige Zeit!
    Neumarkt wird durch das Wegfallen von Herrn Gishamer ein Stück ärmer!
    Christiane und Helmut Eder

  36. Alles hast du gern gegeben immer helfen war dein Streben, Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen.Lieber Ludwig das ewige Licht soll Dir leuchten. Dir Liebe Gertraud und Angehörige mein aufrichtiges Beileid. Sabine Brunnauer (Zach)mit Familie

  37. Aufrichtige Anteilnahme!
    Elisabeth Wörndl

  38. Alexandra Kunstmann-Hirnböck 28. Februar 2022 um 8:35 Antworten

    Hier ist ein Abschied,
    dort ein Wiedersehen.
    Hier ist ein Fortgehen,
    dort ein Heimkehren.
    Hier ist ein Ende,
    dort ein Neubeginn.
    Hier ist ein Erlöschen,
    dort ein Wiederaufstrahlen.
    Hier ist ein Sterben,
    dort ein Erwachen zum ewigen Leben (Irmgard Erath)

    Liebe Trauerfamilie,
    aufrichte Anteilnahme. Viel Kraft und Gottes Segen für Euch!
    Alexandra Kunstmann-Hirnböck

  39. ein letzter Gruß an meinen ehemaligen Lehrer, an den ich mich gerne erinnere. Danke, lieber Herr Gishamer, Ruhe in Frieden !!

  40. Liebes Bruderherz danke für die wunderbaren Jahre die ich mit Dir verbringen durfte umso größer ist mein Schmerz das du nicht mehr bist du wirst mir sehr fehlen aber dich leiden sehen und nicht helfen können war für mich der größte Schmerz wer dich gekannt weiss was wir alle verloren .Pfiadi Ludwig Dein Bruder Walter und Judith

  41. Andreas Greischberger 27. Februar 2022 um 18:43 Antworten

    An die Trauerfamilie
    unser tiefes Mitgefühl
    und herzliches Beileid.

    Familie
    Andreas und Heidi Greischberger

  42. Liebe Gertraud
    unser aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie
    Leopold und Anna Maria Michlmayer

  43. Aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen und einen stillen letzten Gruß lieber Ludwig.
    Ruhe in Frieden!
    Maria und Sepp Lindner

  44. Waltraud Langgartner 27. Februar 2022 um 17:05 Antworten

    Unser aufrichtiges Beileid!
    Dein früherer Musikkollege Josef und Waltraud Bruckmoser/ Oberndorf.

  45. In der Erinnerung an Dich ist vor allem Deine Freundlichkeit, die Hilfsbereitschaft und Dein Sanftmut.
    Vielen herzlichen Dank dafür – so etwas ist unvergesslich!
    Dein Ableben berührt auch uns sehr tief!

    Norbert und Heidi Hofer

  46. Ein Licht auf deinem letzten Weg aus Thalgau,
    Ruhe in Frieden.

    Wir wünschen der Familie unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Marianne und Hias Leitner

  47. Aufrichtige Anteilnahme entbieten Dir liebe Traudi sowie Deiner Familie Hermi und Adi Sporer

  48. Ruhe in Frieden lieber Ludwig!

  49. Ruhe in Frieden lieber Ludwig. Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie. Irene Wagner

  50. Von der Erde gegangen – im Herzen geblieben.
    Ruhe in Frieden lieber Ludwig !

    Familie Ida und Helmut Traupmann

  51. Als Gott sah,
    dass der Weg zu lang,
    der Hügel zu steil
    und das Atmen zu schwer wurde,
    legte er den Arm um ihn und sprach:
    „Komm heim.“

    Lieber Herr Gishamer, Ruhe in Frieden!
    Unser aufrichtiges Beileid!
    Hannes & Michaela Greischberger

  52. Liebe Traudi, Ludwig, Michael Thomas und Florian euch allen meine Anteilnahme zum Ableben von Ludwig.
    Auch das Wissen dass der Tod Erlösung bringt von Schmerz und Leid, ist es schwer zu begreifen dass Ludwig nicht mehr heimkommt in sein zu Hause.
    Liebe Traudi viel Kraft für die Zukunft.
    Danke Ludwig, für deine Unterstützung in meiner Arbeit in der VHS, du hast mich ermutigt diese Lehr und kurstätigkeit anzunehmen.
    Alles Gute für deine Reise
    Maria Mühlbauer

  53. A,Lichtlein für Ludwig auf seiner letzten Reise von Katharina und Lois Steinbichler

  54. Lieber Onkel Ludwig!
    Ruhe in Frieden
    Ein Licht auf deinem letzten Weg
    Ursula und Herbert

  55. Im stillen Gedenken.
    Den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid.
    Fam. Matthias Fenninger

  56. Familie Stiefmüller 26. Februar 2022 um 17:08 Antworten

    Ein Licht für die letzte Reise.
    Ruhe in Frieden.
    Unser aufrichtiges Beileid Fam.Stiefmüller

  57. Marianne Hinterbauer 26. Februar 2022 um 16:59 Antworten

    Ein Licht aus Oberndorf und Holzhausen! In lieber Erinnerung…..M.Hinterbauer(geb.Nobis)

  58. Meine aufrichtige Anteilnahme!
    Helene Klinger

  59. In lieber Erinnerung.
    Aufrichtige Anteilnahme.
    Fam. Gerti Huber

  60. Herzlichen Dank für die schöne Zeit bei den Seniorenausflügen.
    Meine aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie.
    Berta Struber

  61. Familie SAufrichtige Anteilnahme und letzte Grüße entbieten Hermi und Adi Sporerporer 26. Februar 2022 um 15:00 Antworten

    Aufrichtige Anteilnahme entbieten Dir Traudi und deiner Familie Hermi und Adi Sporer

  62. Lieber Opa!

    Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das wir Dich sehen können,
    wann immer wir wollen.“

    Simon und Julian

  63. Matthias Aichriedler 26. Februar 2022 um 13:57 Antworten

    in stillen Gedenken meinen Lehrer 1967 -1970

  64. Fam. Hermann und Maria Eichberger 26. Februar 2022 um 13:57 Antworten

    Lieber Ludwig – ruhe in Frieden. Den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid.

  65. Von ganzem Herzen und in aufrichtiger Anteilnahme.

  66. Anni u. Sepp Goiginger 26. Februar 2022 um 11:06 Antworten

    Liebe Trauerfamilie!
    Zum allzu frühen Heimgang Eures geschätzten Gatten und Vaters drücken wir unser innigstes Beileid aus!
    Herr, laß ihn ruhen in Frieden!

  67. Unsere aufrichtige Anteilnahme

  68. Ein Licht für Deine letzte Reise,
    möge es auch Deiner Familie Kraft in dieser schweren Zeit geben.
    Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme für alle die Dich liebten und schätzten.
    Danke, Dich gekannt zu haben.
    Maria und Hans Eigner
    Heidi und Gerhard Reinisch

  69. In lieber Erinnerung, herzliche Anteilnahme! Ria Braumann

  70. Adelheid und Franz Paul ENZINGER 26. Februar 2022 um 9:59 Antworten

    Wir entzünden ein Licht für einen ganz besonderen Freund. Im gemeinsamen Glauben an die Auferstehung rufen wir ihm zu: Auf Wiedersehen, lieber Ludwig!

  71. Felix und Marianne Roider 26. Februar 2022 um 9:43 Antworten

    In stiller Anteilnahme wünschen wir der Trauerfamilie viel Kraft.

  72. Liebe Gertraud
    Dir sowie deiner Familie unser tief empfundenes Mitgefühl
    Ingrid und Willi Umlauft

  73. Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Ruhe in Frieden!

  74. Ein helles Licht für Deine Reise
    Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie
    Hans Sommerer

  75. Ein Licht für deine letzte Reise.
    Fam. Schlossbauer Teichstätt

  76. Regina und Franz Höckner 25. Februar 2022 um 20:18 Antworten

    Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
    Aufrichtige Anteilnahme
    Franz und Regina Höckner

  77. Ludwig, du wirst vielen fehlen! Unser aufrichtiges Beileid der Familie.
    Hans und Elisabeth Illmer

  78. Bruno und Hermi Rausch 25. Februar 2022 um 19:30 Antworten

    Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Trauerfamilie in dieser schweren Zeit.

  79. Unsere aufrichtige Anteilnahme, gilt den Angehörigen.
    Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
    Ingrid und Georg Auer

  80. Familie Maislinger Friedrich 25. Februar 2022 um 17:25 Antworten

    Liebe Trauerfamilie,
    wie wünschen euch in dieser schweren Zeit des Abschieds ganz viel Kraft und Trost.
    Ruhe in Frieden

  81. Fritzi BuchlacknerBuchlacknerä 25. Februar 2022 um 16:32 Antworten

    Alles hat seine Zeit.
    Eine Zeit der Freude und Stille
    Und die Zeit der Erinnerung.

    Ein Lichtlein für deine letzte Reise

    Dir liebe Traude und deine
    Familie, meine aufrichtige
    Anteilnahme

  82. A,Liachtl f.Lucky Schüler 1967/68

  83. Unser aufrichtiges Beileid,tiefes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen Euch,liebe Trauerfamilie,
    Alfred und Denise Lind

  84. Hans-Georg Enzinger, Altbürgermeister 25. Februar 2022 um 15:15 Antworten

    Mit besonderem Dank für die jahrzehntelange Freundschaft,
    für sein vielseitiges Wirken und seine Unterstützung
    verneige ich mich vor Ludwig Gishamer.
    Dir liebe Gertraud und deiner großen Trauerfamilie
    drücke ich meine aufrichtige Anteilnahme aus.
    Die Erinnerung ist das Licht, das leuchtet, wärmt und tröstet.

  85. Unsere aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen.

    Manfred und Anna Mayrhofer

  86. Familie Schweighart 25. Februar 2022 um 14:30 Antworten

    Ruhe in Frieden.
    Unser auftichtiges Beileid.

  87. Gabriele Winklbauer 25. Februar 2022 um 14:16 Antworten

    Was ein Mensch an Gutem
    in die Welg hinausgibt,
    geht nie verloren.
    (Albert Schweitzer)

    In den kommenden Tagen und Wochen wünsche ich euch viel Kraft, um den Schmerz des Abschiedes zu verarbeiten und Zeit für Erinnerungen zu finden.

  88. Christine, Katharina &Wolfgang Manzl 25. Februar 2022 um 14:07 Antworten

    In stillem Gedenken

  89. Ein Licht für Ihre letzte Reise, ruhen Sie in Frieden, lieber Herr Gishamer.

  90. Christian Hasenschwandtner 25. Februar 2022 um 13:31 Antworten

    Ruhe in Frieden lieber Onkel Ludwig!
    Christian, Elisabeth und Kinder.

  91. Oberascher Marianne und Heinrich 25. Februar 2022 um 13:28 Antworten

    Ein Licht soll dich begleiten
    Auf deinem letzten Weg
    Ruhe in Frieden
    Ein aufrichtiges Beileid der Familie
    Eltern eines ehemaligen Schülers

  92. Danke für die gemeinsamen Pilgerwege. Ruhe in Frieden.

  93. Andrea u. Josef Grabner 25. Februar 2022 um 12:32 Antworten

    Ein Licht für Deine letzte Reise.

  94. Dem lieben Sangesbruder eine Kerze für deine letzte Reise.
    Ludwig lebewohl !

  95. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Trauerfamilie. Viel Kraft in der schweren Zeit
    wünschen
    Familie Kalkhofer

  96. Fam. Hattinger Brunn 25. Februar 2022 um 11:55 Antworten

    Ein Licht für deine letzte Reise!
    Ruhe in Frieden.
    Eltern eines ehemaligen Schüler.

Trauerkerze anzünden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.