Trauerfall . Kerzen anzünden

Matthias Meingast

71 Trauerkerzen angezündet
  1. Ludwig und Doris Rosenlechner 20. Februar 2022 um 21:04 Antworten

    In stiller Anteilnahme.
    Wir schicken der Trauerfamilie viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Ludwig und Doris Rosenlechner mit Kindern

  2. Unsere aufrichtige Anteilnahme.

    Iris u. Harald Bacher

  3. Wo man am meisten fühlt,
    weiß man nicht viel zu sagen.
    (Annette von Droste-Hülshoff)

    In tiefer Verbundenheit.

    Martina und Andreas Paischer

  4. Imkerverein Strasswalchen 6. Februar 2022 um 21:44 Antworten

    „Du magst aus unserem Leben gerissen worden und ein tiefes trauerndes Loch hinterlassen haben, aber all die schönen und lustigen Errinnerungen an Dich und Dir Leben in uns auf Erden weiter“

    Lieber Hias

    Danke für die vielen Jahre im Imkerverein und dein langjähriges Arrangement als Schriftführer.

    Mit dir konnte man immer wieder etwas neues über die Bienen erfahren.

    Danke Dafür

    Der Trauerfamilie unser herzliches Beileid!

    Imkerverein Strasswalchen

  5. Jägerschaft Straßwalchen 6. Februar 2022 um 13:40 Antworten

    „Ich liebte das Wild
    und ich liebte den Wald,
    ich liebte das Leben
    in jeder Gestalt!

    Die atmende Schöpfung
    im Kommen und Gehen
    der Wesen und Pflanzen,
    ich durfte sie sehen!

    Ich war aber selbst nur
    vom Ganzen ein Stück,
    jetzt geb ich mein Leben
    in Gottes Hände zurück!“

    Lieber Hias!

    Viele Jahre hast du als Jäger Verantwortung
    für Wild und Wald getragen. Die Verbundenheit zur Natur
    hat dich dein Leben lang begleitet!
    Als Jagdkamerad und Hundeführer hast du vieles für
    uns geleistet und vor allem konnte man von deinem Wissen lernen!

    Vergelt’s Gott für für alles!

    Waidmannsruh, die Jägerschaft Straßwalchen

    Liebe Else, geschätzte Trauerfamilie!

    Unser herzliches Beileid!

  6. Lieber Hias,
    ein Lich für deine letzte Reise!
    Der Trauerfamilie unser herzliches Beileid!

    Fam. Hasenöhrl

  7. Leiber Hias,
    wir wünschen dir eine gute Reise in die neue Heimat.
    Du hast deinen Frieden gefunden.
    Dein lustiges und freundliches Wesen werden uns immer in Erinnerung bleiben.

    Liebe Else, liebe Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zukunft.

    Raimund und Marianne

  8. Pflegerin Elisabet 5. Februar 2022 um 17:42 Antworten

    Lieber Herr Matthias !
    Jeder Tag ist der Beginn desLeben,und allesLeben ist derAnfang derEwigkeit. Ich bin dankbar das ich Dir drei Jahre lang helfen konnte.Herzlichen Dank für deine Hilfe und Freundschaft 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
    Liebe Else!
    In Garten der zeit wächst die Blume des Trostes!
    Mein herzliges Beiled an die Trauerfamilien🙏🏼

  9. A Kerzal für di

    Dieses Kerzal soll hell dir leuchten

    R. I. P.

    Im Stillen Gedenken
    Am Ende des Weges wird ewige Heimat sein

    Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
    Rosmarie & Gerhard Thaler

  10. Mein herzliches Beileid der Tauerfamilie
    Lieber Hias
    Weidmannsruh

  11. Mein herzliches Beide der Tauerfamilie
    Lieber Hias ein Waidmannsruh

    Franz Brodinger

  12. Ferdinand Scheinast 5. Februar 2022 um 12:01 Antworten

    Lieber Matthias
    Danke für deine freundliche Art wie du mir immer begegnet bist.
    Auf dich konnte ich immer zählen, vor allem in der Zeit als ich Obmann der
    Dorfgemeinschaft war. Danke nochmals.
    Der Herr allen Lebens, lasse dich nun teilhaben am Fest ohne Ende
    in seinem beglückendem Licht.
    Dir liebe Else und allen Angehörigen gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Marianne und Ferdl

  13. Stigler
    Die Erinnerung ist das Licht,
    das leuchtet,wärmt und tröstet.

    Hias ruhe in Frieden!

    Unser aufrichtiges Beileid ,Dir Else und der Trauerfamilie
    und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Gitti und Fritz

  14. Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit,
    das zweite Mal in der Erinnerung.
    ( Honoré de Balzac )

    Lieber Hias, uns bleiben viele schöne Erinnerungen!
    Danke für die allerschönsten Geschenke! Danke für Pia und Kora – sie sind jetzt wieder bei dir!
    Ruhe in Frieden!

    Deine Jagdterrierfreunde und Nachbarn
    Guggi und Toni

  15. Ruhe in Frieden!

    An Else und den Trauerfamilien
    ein herzliches Beileid !
    Gertraud und Toni Brodinger

  16. Lieber Hias, Du warst ein Irrsdorfer Original und sympathischer Nachbar im Quengert, den man immer um Rat fragen konnte. Ruhe in Frieden.
    Unser aufrichtiges Beileid allen Angehörigen!
    Irene und Manfred Berner

  17. „Es ist so viel dunkler,
    wenn ein Licht ausgeht,
    als es gewesen wäre,
    wenn es nie geschienen hätte.“
    John Steinbeck

    Lieber Papa, lieber Opi,
    wir tragen dich in unseren Herzen … und dort lebst du für immer weiter.
    Stefan, Daniela, Aron, Aurora und Dorin

  18. Von guten Mächten wundersam geborgen,
    erwarten wir getrost was kommen mag.
    Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
    und ganz gewiss an jedem neuen Tag. (Dietrich Bonhoeffer)

    Lieber Hias,
    danke für die nette Zeit welche wir gemeinsam verbracht haben, es war meistens recht lustig und interessant.
    Gehe nun hin in Frieden, liebe Gedanken und diese Kerze begleiten dich.

    Liebe Else, liebe Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zukunft.

    Nicole u. Josef Rainer

  19. Lieber Matthias

    Herzlichen Dank für die schönen Stunden, die wir bei dir und mit dir verbringen durften.Wir konnten ernsthafte Gespräche führen, aber auch gemeinsam Lachen. Wir werden dich nicht vergessen, weil du in unseren Herzen bist.Unser aufrichtiges Beileid für die Trauerfamilien und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

    Ein letzter Gruss von uns geht mit auf deine Reise
    Albert, Marlies und Familie

  20. Irma uns Hiasi Kendler 3. Februar 2022 um 13:07 Antworten

    Herzliches Beileid. Ruhe in Frieden
    🕯

  21. Oberascher Marianne und Heinrich 3. Februar 2022 um 8:16 Antworten

    Ein Licht soll dich begleiten auf deinem letzten Weg
    Der Familie unser aufrichtiges Beileid
    Marianne U Heini oberascher

  22. „Es tut der Seele gut,
    für das Schöne im Leben dankbar zu sein.“

    Liebe Trauerfamilie,
    wir möchten euch allen hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten.
    Wir haben Hias sehr geschätzt und auch viel mitsammen gelacht.
    Auch für den Krankenpflegeverein stand er uns oft hilfreich zur Seite.
    Wir werden ihn in herzlicher Erinnerung, über den Tod hinaus, für uns behalten.
    Möge Hias in Frieden ruhen.

    Fredl und Helga

  23. Lieber Matthias,
    du konntest aus vollem Herzen lachen und andere damit anstecken. Du konntest ernsthafte und tiefgründige Gespräche führen und letztlich für Veränderungen Verständnis zeigen. Deine Hobbys die Jagd, die Imkerei, deine Geselligkeit und Bereitschaft für die Gemeinschaft da zu sein, haben dich ausgezeichnet. Danke!

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann ist ein Lächeln derjenigen, die an ihn denken.

    Ruhe in Frieden!
    Hansi

  24. Lieber Matthias,
    traurig, mit weinenden Augen und dem Gefühl der Leere müssen wir Abschied nehmen von dir. Ich bin dir dankbar, dass du mir vor 45 Jahren ein neues Zuhause gegeben hast und sich dadurch mein Leben positiv entwickeln konnte. Danke für die vielen lustigen Erlebnisse, welche ich in lieber Erinnerung behalten werde. Durch deine Naturverbundenheit lernte ich die schönen Dinge kennen und schätzen.
    Danke für alles was du für mich getan hast. Du bleibst in meinem Herzen unvergessen.
    Bussi Heidi

  25. Mit dem Leben ist es wie in einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an wie lang es ist sondern wie bunt.
    Danke für viele „bunte“ Erinnerungen
    Karin Rindberger mit Familie

  26. Familie Schleicher 2. Februar 2022 um 19:12 Antworten

    Alles auf der Erde ist vergänglich, doch die Erinnerungen an einen lieben Menschen,
    die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.
    Lieber Hias, alles Gute auf deiner Reise ins Licht!
    Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.

    Gitti und Herbert

  27. Sabine & Sepp Moser 2. Februar 2022 um 17:15 Antworten

    Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen.
    ( Albert Schweizer )
    Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
    Moser Sepp & Sabine

  28. Kornelia u. Andreas Goldgruber 2. Februar 2022 um 15:42 Antworten

    Lieber Hias! Bester Freund und Jagdkamerad meines Papas Hermann. Schon seit ich ganz klein war, kenn ich dich. Immer humorvoll und mit Handschlagqualität. Danke für deine gewinnende Art! Ich stell mir vor, jetzt seid ihr Seniorjäger wieder beisammen.
    Liebe Else, meine Hochachtung für alles was du in den letzten Jahren für Hias getan hast. Diese Kraft soll jetzt auf dich zurückkommen.
    Liebe Gabi und Familie – in Gedanken bei euch.
    Viel Kraft euch allen.

  29. alfred süssenbacher 2. Februar 2022 um 15:30 Antworten

    Lieber Stiefpapa, Du wirst mir sehr fehlen !
    Gute Reise 😪

  30. Vergessen ist nur jemand, den man nicht mehr im Herzen trägt! Gute Reise ins ewige Licht, deine Stiefschwiegertochter🙏🙏🙏

  31. In stillen Gedenken Josef und Josefine Hattinger 2. Februar 2022 um 14:48 Antworten

    Josefine und Josef

    Im Vertrauen auf unseren Schöpfer,
    hoffen wir auf ein Wiedersehen am Ende der Zeit
    im Garten des Herrn.

    Dir Else, gebe Er Kraft und Zuversicht.

    Familie Hattinger
    Imkerfreunde

  32. Lb.Else , lb.Trauerfamilie !
    Mögen viele schöne Erinnerungen euch tröstend durch die Zeit des Abschiednehmens und der Trauer begleiten !
    Aufrichtige Anteilnahme,
    Hilde Schinwald.

  33. Familie Antfellner 2. Februar 2022 um 12:23 Antworten

    Lieber Matthias

    Es leuchte dir ein Licht auf deiner letzten Reise
    Wir haben dich als Irrsdorfer immer sehr geschätzt
    Ruhe in Frieden!

    Liebe Else
    Respekt vor deiner liebevollen Pflege
    und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit der ganzen Familie

    Anni u. Hans

  34. Fam. Eidenhammer Kolming 2. Februar 2022 um 11:12 Antworten

    Ruhe in Frieden !

  35. Die leuchtenden Augen, dein herzliches Lachen, die unverwechselbare Art….
    All das ist für immer in unser Herz geschrieben. Dieser Schatz an Erinnerungen ist unser ganz persönlicher Reichtum, der uns ein Leben lang begleitet.
    Die liebe Else unser aufrichtiges Beileid.
    Lieber Matthias Ruhe in Frieden.
    Gerti und Hans Mayerhofer, Christine

  36. Lieber Hias!

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt.
    Für deine große Reise wünsch ich dir viel Licht.
    Danke auch für die Vormittage bei dir daheim, wo du in die Kunst der Imkerei mit Begeisterung zahlreiche Kids einführtest.

    Dir, liebe Else und der großen Trauerfamilie meine tief empfundene Anteilnahme, viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Tagen.

    Ulli Kronreif

  37. brigitta wimmler-merkatz 2. Februar 2022 um 8:51 Antworten

    Liebe Else ,dir und deiner Trauerfamilie unser aller herzlichstes Beileid .
    Dich lieber Hias werden wir nicht vergessen , so eiene lange gute Nachbarschaft und Meingast Verbundenheit.
    Martha und Karl , Gitta und Bernd .

  38. Heidi Hicka-Lugstein 2. Februar 2022 um 8:26 Antworten

    Mit dem Tod eines geliebten Menschen
    verliert man vieles,
    niemals aber die gemeinsame
    verbrachte Zeit.
    Ruhe in Frieden lieber Matthias

    Liebe Else, liebe Trauerfamilie
    unsere aufrichtige Anteilnahme
    und ganz viel Kraft in dieser
    schweren Zeit
    Heidi, Geri und Hilda

  39. Eva-Magdalena Reichl 2. Februar 2022 um 7:50 Antworten

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht, erleuchten die Sterne der Erinnerung!

    Ruhe in Frieden, aufrichtiges Beileid

    Eva-Magdalena Reichl mit Familie

  40. Lieber Opa!
    Die Erinnerung an dein herzhaftes Lachen ist so tief in meinem Herzen….das werde ich nie vergessen! Dein Lachen zaubert mir selbst ein Lächeln ins Gesicht…jedes mal wenn ich dran denk!
    Danke für alles!!!

    „…und meine Seele spannte, weit ihre Flügel aus.
    Flog über ferne Lande, als flöge sie nach Haus.“
    (J. Eichendorff)

    Deine Raphaela

  41. Lieber Göd!

    Wenn wir uns auch nie sehr viel getroffen haben, habe ich mich dennoch immer sehr gefreut, wenn wir uns gesehen und ein wenig geplaudert haben.
    Ich werde dich nie vergessen!!!!

    Für deine letzte Reise alles Gute!!!!

    Der Trauerfamilie mein herzliches Beileid!!

    Angelika Sams mit Familie

  42. Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.
    Der Tod ist nur ein Abschied auf Zeit.

  43. Eveline Pfarrkirchner 1. Februar 2022 um 23:57 Antworten

    Ruhe in Frieden Hias ein Licht 🕯für deine letzte Reise
    Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid
    Fam.Pfarrkirchner Hans und Eveline

  44. Andreas Winklhofer 1. Februar 2022 um 21:50 Antworten

    Lieber Onkel Hias,
    eine Kerze für deine letzte Reise. Ruhe in Frieden!

    Mein aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie!

  45. Freigassner Hans und Sandra 1. Februar 2022 um 21:36 Antworten

    Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung.

    Ruhe in Frieden🕯

    Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.
    Freigassner Hans und Sandra

  46. Aufrichtiges Beileid der ganzen großen Familie Franz und Erika Moser aus Seekirchen

  47. Maria Theresia Bachleitner 1. Februar 2022 um 19:56 Antworten

    Herzliche Anteilnahme entbietet
    Familie Maresi und Pepi Bachleitner.

    Ruhe in Frieden, Onkel Hias.

  48. Lieber Hias,
    Du hast viel für Irrsdorf getan – bei der Wassergenossenschaft, im Vereinsleben usw. – auf dich war immer Verlass. Du wirst sehr fehlen.
    Ein Licht für deine letzte Reise – den Angehörigen möchten wir unsere tiefe Anteilnahme aussprechen.
    Irmgard und Franz Kranzinger

  49. Sepp und Frieda Gramlinger 1. Februar 2022 um 18:37 Antworten

    Lieber Matthias!

    Danke für die schönen geselligen Stunden, die wir zusammen verbracht haben. Du warst ein Irrsdorfer Original!
    Else und allen Angehörigen unser herzliches Beileid.

    Sepp und Frieda Gramlinger

  50. Unser herzliches Beileid der Trauerfamilie.

    Ruhe in Frieden Hias.

    Paul und Claudia Kaiser

  51. Dir Else und der Trauerfamilie
    möchten wir unser Beileid aussprechen
    Hias ruhe in Frieden
    Anni und Rupert Zieher

  52. Liebe Gabi,
    Dir und Deiner Familie unser herzliches Beileid zum Ableben Deines Vaters.
    Trost und Kraft wünschen wir allen, die um ihn trauern.
    Elisabeth & Gerhard

  53. Cornelia Rößlhuber 1. Februar 2022 um 16:34 Antworten

    Lieber Hias,
    Ein Licht für Deine letzte Reise,
    Waidmannsruh

    Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
    Conny und Joschi Rößlhuber
    Resi Zopf

  54. Ein letztes Waidmannsheil!
    Lieber Hias ruhe in Frieden.
    Dir Else und den Kindern mein aufrichtiges Beileid!
    Elfi Fink mit Familie

  55. Das Schönste,
    was ein Mensch hinterlassen kann,
    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
    die an einem denken….

    Ruhe in Frieden

    HIAS & Erni

  56. Das Leben
    ist eine Reise
    die heimwärts führt

    R.I.P. lieber Hias.

    Dir liebe Eise u. der Trauerfamilie möchten wir
    unser herzliches Beileid aussprechen.

    Sepp u. Rosi

  57. Mein herzliches Beileid der Trauerfamilie
    Ruhe in Frieden lieber Onkel Hias, werde dich immer in netter Erinnerung behalten

  58. Lieber Hias,viele gemeinsame Jagderlebnisse werde ich für immer in Erinnerung behalten. Auch in unsrer kleinen Runde war es immer sehr lustig mit dir.Es war schwer weil du dein Leben die letzten Jahre nicht mehr selbst gestalten konntest. Aber Else hat sich so fürsorglich um dich gekümmert. Der Tod löscht das Licht aber nicht die Erinnerungen.Unser herzliches Beileid in dieser schwierigen Zeit. Hias Ruhe in Frieden. Amoi sehn wir uns wieder!
    Andre und Christine Loibichler

  59. Lieber Hias!
    Du warst ein netter-hilfsbereiter-naturverbundener
    Wegbegleiter von uns allen.
    Alles Gute auf Deinem letzten Reviergang,
    mit einem leisen Weidmannsruh.

    Unser Beileid der
    gesamten Trauerfamilie

  60. Mit dem Tod erlischt ein Licht,
    Jedoch nicht die Erinnerung an Dich

    Danke Hias für manche lustige Stunden
    und für die langjährige Freunschaft !

    Ruhe in Frieden

    Lb Else! Lb Trauerfamilie!
    Wir möchten unser herzliches Mitgefühl aussprechen

    HELENE UND SEPP

  61. Im Namen des Imkervereines, dessen Schriftführer du viele Jahre warst,
    möchte ich mich ganz herzlich bedanken für deinen Einsatz
    um das Wohl unserer Bienen.
    Du bist uns immer mit Rat u. Tat zur Seite gestanden.

    Ruhe in Frieden lieber Hias.
    Das ewige Licht leuchte dir.

    In Gedenken an langjährige Freundschaft
    u. viele schöne Begegnungen
    deine Imkerkollegen.

  62. „Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Dies eine Blatt, man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.
    Doch dieses Blatt allein,
    war Teil von unserem Leben,
    drum wird dies Blatt allein,
    uns immer wieder fehlen.“
    – Rainer Maria Rilke

    Lieber Papa,
    Ruhe in Frieden in der Ewigkeit wo wir uns
    einmal wiedersehen.
    Dein Manfred

  63. Christian EITZINGER 1. Februar 2022 um 14:01 Antworten

    Lieber Hias!

    Waidmannsruh!

    Der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid!

  64. A Liachtl fia dei Reise. Amoi seg ma🕯

  65. Rosemarie und Raimund 1. Februar 2022 um 13:45 Antworten

    Lieber Matthias, alles gute für deine letzte Reise. Ruhe in Frieden.

  66. Lieber Hias,
    danke für die schönen Erlebnisse, die ich mit dir teilen durfte. Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.

  67. Lieber Matthias. danke für die schönen Jahre,
    wir sehen uns wieder.
    Ein Licht für deine letzte Reise
    Ruhe in Frieden

  68. Matthias
    Der Weg war zu steinig.
    Der Berg war zu hoch,
    die Kraft zu schwach
    und der Atem zu kurz,
    da nahmen dich die Engel
    in die Arme und sprachen:
    „KOMM HEIM“

    Aufrichtige Anteilnahme
    Lugstein Helga mit Familie

  69. Horst und Brigitta Deutl 1. Februar 2022 um 12:17 Antworten

    Liebe Trauerfamilie!
    Wir möchten euch unser tief empfundenes Beileid aussprechen!
    Mit stillem Gruß
    Horst und Brigitta Deutl

  70. Josef u. Annemarie Thaler 1. Februar 2022 um 11:33 Antworten

    Lieber Matthias.

    Wir verlieren mit dir einen geschätzten Nachbarn und Freund, der uns sehr fehlen wird.
    Danke dafür die gute Zeit die wir mit dir und Else gemeinsam erleben durften. Für dich und uns war und ist eine gute Nachbarschaft immer wichtig.
    Du wirst uns sehr fehlen.

    Deine Nachbarn Annemarie und Pepi

  71. Lieber Opa!

    Wir haben so viel Alltag miteinander verbracht, viele Interessen geteilt und du hattest immer eine offene Haustür für uns.
    Es schmerzt mich ziemlich, dass das nunmehr ausschließlich Erinnerung sein wird. Meine Trauer ist zugleich das Glück dich gekannt zu haben.

    1000 Erinnerungen fallen mir ein. Und viele davon will ich mir behalten und weitergeben.

    Ein letztes Freundschaft!
    Florian.

Trauerkerze anzünden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.