Trauerfall . Kerzen anzünden

Lackner-Stelzer Andreas

66 Trauerkerzen angezündet
  1. Lieber Andi,
    ein Licht für Dich,
    danke für Deine freundschaftliche Kollegialität,
    In dankbarer Erinnerung Ingrid Voraberger

  2. Lieber Andi!
    Ruhe in Frieden!
    Letzte Grüße

  3. Lieber Andi

    Dein Lachen, dein Lebensmut, deine Heiterkeit und noch vieles mehr das dich ausmacht wird sehr fehlen. Danke für deine Freundschaft.

    Der Trauerfamilie mein tiefstes Mitgefühl

    Monika

  4. Betty und Christian Schmidt 28. Mai 2021 um 12:14 Antworten

    Ruhe in Frieden Andi!
    Aufrichtiges Beileid deiner ganzen Familie und viel Kraft in den schweren Stunden. Letzte Grüße von Betty und Christian

  5. Ursula und Max Söllinger 27. Mai 2021 um 21:14 Antworten

    Lieber Andreas,
    wir vermissen deine nette und optimistische Ausstrahlung in der Nachbarschaft!
    Unser herzlichstes Beileid den Angehörigen.
    Wir sind in Gedanken bei euch!

  6. Ulli Rettenegger 27. Mai 2021 um 17:18 Antworten

    Deine Fröhlichkeit und dein freundliches Lächeln werden immer unvergessen bleiben!
    Ruhe in Frieden, Andi

    Der ganzen Trauerfamilie aufrichtiges Beileid!

    Hans und Ulli Rettenegger

  7. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie von Andreas,
    ich wünsche Ihnen viel Kraft und Liebe in dieser schweren Zeit!

    Lieber Andi!

    Gemeinsam haben wir mit dir so manche Zeit verbracht,
    gemeinsam haben wir mit dir geweint und auch gelacht.
    Ich danke dir für diese Stunden
    Und bleibe stets mit dir verbunden.

    Ich danke dir für die gemeinsame gute Zeit die wir in unserer Jugend hatten!
    R.I.P.

  8. Manuela u. Josef Racz 27. Mai 2021 um 15:05 Antworten

    Manuela u. Josef Racz,
    Wir bedauern diesen Verlust zutiefst und spreche
    euch unser aufrichtiges Mitgefühlau.

  9. Manuela und Robert Bacher 27. Mai 2021 um 14:15 Antworten

    Mit Offenheit und Engagement hast du viel in Mattsee bewegt, lieber Andreas. Das bleibt uns stets in guter Erinnerung.
    Ruhe in Frieden!
    Viel Kraft in den schweren Stunden für deine Familie.

  10. Barbara Handlechner 27. Mai 2021 um 13:59 Antworten

    Ruhe in Frieden lieber Andi
    Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft in dieser schweren Zeit
    Barbara u. Familie

  11. Liebe Elisabeth, liebe Edith, liebe Carola, lieber Werner,
    unser tiefstes Mitgefühl für den schweren Verlust Eures lieben Andreas. Jetzt ist er vereint mit seiner lieben Mutti.
    In Gedanken sind wir bei Euch!
    Rosi und Sepp mit Hedwig Rehrl

  12. Susanne und Wolfgang Reiger 27. Mai 2021 um 9:52 Antworten

    Lieber Andi,
    wir werden dich immer als verbindenden und fröhlichen Menschen in Erinnerung behalten.
    Ruhe in Frieden.

    Liebe Elisabeth, liebe Kinder,
    wir denken in dieser schweren Zeit an euch und wünschen euch viel Kraft.
    Unser aufrichtiges Beileid.
    Susanne, Wolfgang, Konstanze und Benedikt.

  13. Aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie. Wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Werden Andreas mit seiner freundlichen Art und immer ein Lächeln im Gesicht in lieber Erinnerung behalten. Helga und Gerhard m. Familie.

  14. Ruhe in Frieden lieber Andi !

  15. Ruhe in Frieden lieber Andreas!
    Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie.

    Fam.Schatz

  16. Marktgemeinde Mattsee 25. Mai 2021 um 13:49 Antworten

    Man lebt zweimal:
    das erste Mal in der Wirklichkeit,
    das zweite Mal in der Erinnerung.

    Lieber Andreas,
    vielen Dank für alles was du für unsere Marktgemeinde, die Vereine und Menschen unseres Ortes geleistet hast. Unzählige Stunden hast du in den 17 Jahren als Gemeindevertreter und Gemeinderat den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde gewidmet – Danke dir! Wir werden dich stehts als offenen, verantwortungsbewussten und liebevollen Mitmenschen in Erinnerung behalten und dir stehts ein ehrendes Andenken bewahren.

    Liebe Trauerfamilie,
    liebe Elisabeth,
    ich wünsche euch, im Namen der gesamten Marktgemeinde Mattsee, viel Kraft in dieser schweren Zeit. Meine Gedanken sind bei euch.

    Euer
    Michael

    Bürgermeister der Marktgemeinde Mattsee

  17. Aufrichtige Anteilnahme zu diesem schweren Verlust. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei Euch.

  18. In Erinnerung an sehr schöne gemeinsame Stunden
    Marianne und Dr. Meinhard Bruns

  19. Lieber Andreas!

    Keine Worte sind im Stande zu beschreiben, welch Schmerz und Trauer wir alle empfinden.

    Wir sind überaus dankbar, dass wir Dich, einen Teil Deines Weges, als Freunde begleiten durften. Noch vor ein paar Wochen konnten wir einen beinahe unbeschwerten Nachmittag miteinander verbringen und Du warst so voller Zuversicht und Freude.
    Umso mehr schmerzt es uns, dass Du lieber Andreas, diese Welt leider viel zu früh verlassen musstest.
    Wir werden Dich immer als lebenslustigen und überaus liebenswerten FREUND, in unseren Herzen behalten.
    Alles Gute für Dich Andreas! Wir vermissen Dich.
    Robert & Sabine

    Deiner Familie unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

  20. Lieber Andi,
    DU bist nicht mehr da, wo du warst,
    aber DU bist überall wo wir sind.

    Danke für die vielen Stunden, die wir mit dir verbringen durften.
    Deine Grosszügigkeit, Lebensfreude, Geselligkeit, unsere guten Gespräche und dein Lachen wird uns stets in guter
    Erinnerung bleiben.
    Du wirst uns fehlen!

    Elisabeth, Andreas und den Angehörigen gilt wir unsere aufrichtige Anteilnahme.
    Franz und Erni

  21. Fam.Elisabeth und Hermann Furthner 24. Mai 2021 um 11:14 Antworten

    Tief berührt möchten wir unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.
    Das ewige Licht leuchte dir, Andreas !

  22. Christoph & Antonia mit Lilly und Luisa 23. Mai 2021 um 16:14 Antworten

    Lieber Andreas,

    wir sagen nochmal „Danke für alles“

    Du wirst nie wirklich fort sein, deine Anwesenheit hat sich einfach verändert.

    Danke, dass du für unsere Tochter der Gedi warst und danke, dass du immer für alle, die dich gebraucht haben, da warst.

    Ruhe in Frieden

  23. „Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
    Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen,
    und dich nie vergessen lassen.“

    Lieber Andreas,

    wir wurden nicht gefragt, ob wir uns trennen möchten – eine höhere Macht hat es für uns entschieden.
    Der Abschied von dir, lieber Bruder, ist schwer. Vorbei sind alle Gewohnheiten, die es zwischen uns gab,
    deine Umarmungen, deine Blicke, deine Stimme, einfach alles wird uns fehlen.

    Unser Geschwisterband ist stark und wird die Zeit, bis wir uns wiedersehen, überstehen.

    Pfiat di Dre!

  24. Lieber Gedi,

    „Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man durch den Tod nicht verlieren“

    Jedes mal, wenn meine Oma gefragt hat, ob ich mit nach Mattsee fahre, wusste ich du bist auch dort….
    Der wohl schönste Moment in meinem noch so jungen Leben, als du gefragt hast, ob ich bei deiner Hochzeit die Ringe tragen kann….
    Wir waren gemeinsam im Theater, Schultasche kaufen oder saßen auf eine heiße Schokolade im Kaffeehaus
    und all diese Dinge, die wir gemeinsam erlebt haben, werde ich niemals vergessen, denn genau diese Momente werden
    mich immer an dich denken lassen und mir helfen dich als den besten Gedi in Erinnerung zu halten.

    Deine Lilly

  25. Manfred Hemetsberger und Familie 23. Mai 2021 um 10:28 Antworten

    Eine Kerze zum abschied Ruhe in Frieden Lieber Andi. Wir werden dich nicht Vergessen.
    Der Trauerfamilie wünsche ich viel kraft

  26. Elisabeth Wuppinger-Fischinger 23. Mai 2021 um 7:41 Antworten

    Ein wunderbarer Mensch, der sich immer um das Wohl der anderen gekümmert hat! Du wirst uns unvergessen bleiben!
    Andi eine Kerze für Deine letzte Reise!

    Der Familie meine aufrichtige Anteilnahme zu dem schweren Verlust!

  27. Fam.Stefan Lechner Berndorf 23. Mai 2021 um 5:53 Antworten

    Das Leben geht weiter,
    die Erinnerung bleibt.
    Und wenn wir an dich denken,
    lächeln wir und sagen:
    „Weißt du noch“?
    Lieber Andi Ruhe in Frieden!

  28. Astrid & Christina Moser 22. Mai 2021 um 20:10 Antworten

    Unser Herzliches Beileid ! Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben , Astrid & Christina Moser mit Familie

  29. R.I.P. Claudia und Bert Forthuber

  30. Liebe Elisabeth!
    Unser herzliches Beileid.
    Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit wünschen Dir Maria und Manfred Hutticher aus Neumarkt

  31. Brigitte & Guido 22. Mai 2021 um 10:54 Antworten

    Der Tod ist die Grenze des Lebens – nicht aber der Liebe.
    Ruhe in Frieden, lieber Andreas.
    Unser tiefes Mitgefühl gilt deiner Familie.

  32. Andrea und Werner 21. Mai 2021 um 19:12 Antworten

    Lieber Andreas,
    lieber Bruder,

    wir sagen dir leise Lebe wohl, mach´s gut auf Deiner letzten Reise.

    Die Spuren, die Du hinterlässt und die vielen Erinnerungen an Dich, werden uns glücklich aber auch traurig machen.
    Sie werden aber eines, Dich nie vergessen lassen. Wir umarmen Dich ein letztes Mal.

  33. Dr.Herbert und Hilda HABERL 21. Mai 2021 um 15:35 Antworten

    In dankbarer Erinnerung
    ANDI
    R.I.P
    Unsere aufrichtige Anteilnahme

  34. Letzte Grüße dem Andreas Obrlik, den ich einst kannte.

  35. „Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe
    Nicht nichts ohne dich, aber vielleicht weniger
    Nicht nichts, aber weniger und weniger
    Vielleicht nicht nichts, aber nicht mehr viel“
    (Erich Fried)

    Kurz war unser Zusammensein aber lang bleibt die Erinnerung!
    Ruhe in Frieden!

  36. Lieber Andi!
    Wenn die Sonne des Lebens untergeht dann leuchten die Sterne der Erinnerung.

    Du wirst in unseren Herzen weiter strahlen.

    All deinen Lieben wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Seid umarmt wir sind in Gedanken bei euch.
    Ursula&Familie

  37. Ruhe in Frieden lieber Andi

  38. SPÖ Fraktion Mattsee 21. Mai 2021 um 11:01 Antworten

    Lieber Andi,
    wir werden dich nie vergessen, du warst das Herz unserer Fraktion. Dein Engagement und deine Herzlichkeit werden uns fehlen.
    Unsere Gedanken und unser tiefempfundenes Mitgefühl sind bei deiner Familie.

  39. Marion, Karla und Paulina 21. Mai 2021 um 10:57 Antworten

    Unser herzlichstes Beileid und viel Kraft Euch Allen!

  40. Teresa & Josef Kaiser mit Laura und Emilia 21. Mai 2021 um 9:33 Antworten

    Lieber Andreas, liebe Victoria , liebe Edith, liebe Karola, lieber Werner,

    Wir möchten euch unsere tiefe Anteilnahme zum viel zu frühen Tod von Andreas zum Ausdruck bringen.
    Andreas, Ruhe in Frieden!

    „Man lebt zweimal, das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“
    Honoré de Balzac

    Viel Kraft der ganzen Familie in dieser schweren Zeit!

  41. Rainer (Zuckerlonkel) 21. Mai 2021 um 9:04 Antworten

    Ruhe in Frieden lieber Andi!
    War eine tolle Zeit während unserer Dienstprüfungskurse !!

  42. Ruhe in Frieden , lieber Andreas !

  43. Rainer ( Zuckerlonkel) 21. Mai 2021 um 8:59 Antworten

    Ruhe in Frieden lieber Andi!
    War eine tolle Zeit während unserers Dienstprüfungskurse !!!

  44. Familie Ablinger-Oberndorf

    Es gibt eine Zeit der Freude,des Glücks,eine Zeit beisammen zu sein,eine Zeit sich zu trennen,eine Zeit der Stille,eine Zeit des Schmerzes,der Trauer,eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
    In Stiller Trauer

  45. Lager Paul Green 21. Mai 2021 um 8:03 Antworten

    Aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen.
    Viel Kraft der Familie.

  46. Maria Hofbauer mit Familie 21. Mai 2021 um 7:58 Antworten

    Lieber Andi,
    unendlich traurig bleiben wir zurück, und können es noch nicht fassen.
    Du wirst uns fehlen!
    Meine Gebete und meine aufrichtige Anteilnahme sind bei der Familie.
    Ruhe in Frieden!

  47. Annemarie Sporrer 21. Mai 2021 um 7:53 Antworten

    Ruhe in Frieden lieber Andi.
    Der Trauerfamilie aufrichtige Anteilnahme.

    Annemarie und Sepp Sporrer

  48. Lieber Andi, Mattsee hat einen großen Menschen verloren.

  49. Heike Seifried-Weber 21. Mai 2021 um 7:33 Antworten

    Lieber Andi,

    Viel zu früh bist Du gegangen! Für mich unfassbar.
    Ich werde Deine Fröhlichkeit und Dein liebes Lachen, Dein Engagement und Deine Herzlichkeit, ich werde DICH sehr vermissen.
    Danke, dass ich Dich kennen lernen durfte!
    Ruhe in Frieden, lieber Andi!

    Liebe Elisabeth, liebe Trauerfamilie,
    meine aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Heike Seifried-Weber

  50. Lieber Andi!
    Gute Reise und ruhe in Frieden, mein Freund.

  51. Lieber Andi,
    Ein Licht für die letzte Reise
    In dankbarer Erinnerung
    Sonja aus Lamprechtshausen

  52. Lieber Andi,
    herzlichen Dank für deine Jahrzehnte lange Freundschaft.
    Ich vermisse dich – lebe wohl mein Freund!
    Franz
    Der Familie gilt meine aufrichtige Anteilnahme.

  53. Christian Präauer 20. Mai 2021 um 22:19 Antworten

    Lieber Andreas, Ruhe in Frieden, das ewige Licht leuchte Dir!

  54. Karoline und Robert Frauscher 20. Mai 2021 um 21:34 Antworten

    Lieber Andi,
    Robert und ich können noch gar nicht glauben, dass wir dich nicht mehr wiedersehen werden. Wir werden dich vermissen und dich ins Gebet einschließen.
    Ruhe in Frieden, du warst so ein lustiger, lieber aufrichtiger und lebensfroher Mensch.
    Liebe Elisabeth wir möchten dir und der Familie unsere tiefempfundenes Beileid aussprechen.

  55. Du fehlst!
    Danke für die Zeit die ich mit Dir verbringen dürfte. Danke für all die guten Gespräche, Tipps, Weisheiten und lustigen Momente die wir hatten.
    Der Familie mein aufrichtiges Beileid!
    Ruhe in Frieden lieber Andi!

  56. Herzliche Anteilnahme der ganzen Familie.

  57. „Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast.“ (Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz)

    Du wirst in unseren Gedanken immer bei uns sein, Andi und wir werden uns daran erinnern, wie gern wir mit Dir gelacht haben und wie schön die Zeit mit Dir war.

  58. Ruhe in Frieden letzte Grüße Ingrid und Raimund Strasser Ĺochen

  59. Martina Leiminger 20. Mai 2021 um 18:53 Antworten

    Lieber Andi,
    ich werde dich vermissen, deine Energie, dein Lächeln, dein positives Denken, die Diskussionen mit dir, deine liebenswerte Unordnung und deine Toleranz. Wir haben uns einfach verstanden.
    Du hast so gerne gelebt!
    Ohne dich wird in unserem Haus etwas fehlen. Ruhe in Frieden!
    Deine Zimmergenossin

  60. Ein Mattsee ohne dem immer freundlichen Andi am Radl zu begegnen, unvorstellbar.
    Ruhe in Frieden!
    Aufrichtige Anteilnahme der Familie.

  61. Karola und Gottfried 20. Mai 2021 um 17:34 Antworten

    Mein großer Bruder ist nicht mehr, viel zu früh hast du mich verlassen. Was bleibt ist Trauer. Du warst so ein toller Mensch. Ich kann noch immer nicht begreifen das ich dich nie wieder umarmen und nie wieder deine Stimme hören werde. Du fehlst! Ruhe in Frieden lieber Andreas

  62. Familie Bert Neuhofer 20. Mai 2021 um 17:19 Antworten

    Ruhe in Frieden lieber Andi!
    Aufrichtige Anteilnahme der Familie!

  63. Aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen
    Viel Kraft der Familie
    Helga Brunner

  64. Liebe Edith, liebe Karola, lieber Werner
    Wir denken in diesen schweren Stunden voll Anteilnahme an Euch.
    Letze Grüße von Sepp und Karin
    Ruhe in Frieden Andreas

  65. Dr. Dieter Motzka 20. Mai 2021 um 15:48 Antworten

    Leidgetroffene Familie Lackner – Stelzer. Die unerwartete Nachricht vom Ableben des Kollegen Alexander hat mich zutiefst betroffen.
    Mein tief empfundenes Beileid den Angehörigen und letzte Grüße aus dem Lungau.

  66. Christian Hufnagl 20. Mai 2021 um 15:41 Antworten

    Lieber Andi,
    wir werden dich vermissen!
    Wir werden für dich beten!
    Ruhe in Frieden!

Trauerkerze anzünden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.