Trauerfall . Kerzen anzünden

Fuchs Franz

fuchs parte
72 Trauerkerzen angezündet
  1. Lieber Fuchsy

    Danke das ich dich kennen lernen durfte, alles Gute da drüben.

    Der Familie ein Licht in den dunklen Stunden.

    Rest in Peace

    Thomas

  2. Tierarzt Dr. Herbert Bodlak 9. November 2019 um 13:45 Antworten

    liebe Familie, wir haben erst heute vom stillen Abschiednehmen von Franz erfahren – es bewegt uns sehr!

    lieber Franz, – DANKE.
    Wie oft wurde dir zu Lebzeiten dieses Wort gesagt,
    manchmal ganz bewusst,
    manchmal eher nebenbei
    manchmal aus tiefer Überzeugung,
    manchmal eher wie eine Floskel.
    DANKE
    Noch einmal wollen wir dieses Wort vor dir jetzt sagen,
    aber nun kommt es uns anders über die Lippen:
    Danke für das, was war,
    was möglich war mit dir,
    was du deiner Familie geschenkt hast an Liebe und Geduld
    an Verständnis, Treue, auch Lachen, Aufmerksamkeit..
    Danke wollen wir nun sagen, für Dein Vertrauen in unsere Arbeit und Deine Ehrlichkeit, Deine Offenheit, deine liebenswerte Art in Gesprächen…
    Dieses Wort kommt jetzt zutiefst aus unser aller Herzen.

    Möge Dir der Herr all deine Güte und Fürsorge mit übergroßer Barmherzigkeit vergelten. Mögest Du nun beim Herrn sein, wo es für Dich keinen Schmerz und keine Trauer mehr gibt, sondern wo unendliche Liebe und Frieden wohnt.

    In tiefer Verbundenheit Tierarzt Herbert Bodlak + Team

  3. „Everybody has a dream, but they’re frozen by fear.
    We won’t dance in the rain, we go and run for cover.“ (Johnny run away)

    Als ich das Lied gestern gehört habe, musste ich nach langer Zeit wieder an Dich denken.
    Ich habe mich gleich nach Dir umgesehen, doch da warst Du schon für immer gegangen.
    Zwischen den Tränen klingen seitdem die Worte:

    „Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.“ (Der kleine Prinz)

  4. Ich hab leider erst heute von dir erfahren, dabei haben wir oft von dir geredet… Wir wollten mal Urlaub bei dir am Bauernhof machen…
    In meinen Gedanken bleibst du ewig bei mir!
    Ruhe in Frieden!
    Mein aufrichtiges Beileid deiner Familie.
    Dein ehemaliger Mitbewohner

  5. Mein aufrichtiges Beileid. Wie traurig, ein kluger, weltoffener Mensch. Viel Kraft den Hinterbliebenen.

  6. Mein tiefstes und aufrichtigstes Beileid.

  7. Ruhe in Frieden.

  8. Ich kannte ihn auch nur über Twitter, seine teils emotionalen Tweets über die Ereignisse auf seinen Hof ließen mich oft mitfühlen und waren zugleich ein Ansporn für mich, sie werden mir abgehen. Mein Beileid der Familie und viel Kraft das sein Hof erhalten bleibt.

  9. Ruhe in Frieden!

  10. Ich kannte wie so viele hier, die fassungslos sind ob dieser traurigen Nachricht, Fuchsy nur durch seine einzigartige Begabung auf Twitter gelebte und gedachte Landwirtschaft mit stets verbindlicher Leidenschaft in Tweets zu gießen. Dass er gerade in Tagen wie diesen eine schmerzliche Lücke hinterlässt ist viel zu wenig gesagt. Seinen Lieben wünsche ich tröstende Hände und Herzen! RIP

  11. Fam. Reitshammer Jeging 2. November 2019 um 15:16 Antworten

    Unser tiefstes Mitgefühl und viel Kraft der Familie, in dieser schwierigen Zeit.
    Elisabeth u. Hans Reitshammer aus Jeging

  12. Dass die Welt sich einfach weiterdreht, ist wohl die größte Unbegreiflichkeit.
    Ein kleines bisschen Trost aus all den Zeilen hier, und jemanden, der euch zuhört, umarmt und versteht, das wünsche ich Euch von Herzen für diese traurige Zeit.

  13. Ich habe ihn nur von Twitter gekannt. Er mir Landwirtschaft nahegebracht, dafür bin ich ihm dankbar. Es tut mir unsagbar leid, dass er nicht mehr da ist. Ruhe in Frieden.
    Karin Biener Grevenbroich

  14. Ich kannte ihn nur von diversen Tweets, habe begeistert mitgelesen und seine tolle Art, mit Menschen zu kommunizieren sehr geschätzt. Rest easy!

  15. RIP Fuchsy!
    Und der Familie viel Kraft!

  16. Piratenpartei Österreichs 2. November 2019 um 8:46 Antworten

    Unser aufrichtiges Beileid der Familie.
    Wir werden Fuchsy vermissen.
    Rest in Power.

  17. Mein aufrichtiges Beileid.

  18. Es war inspirierend, mit ihm in Austausch zu treten, lehrreich, seinen Beiträgen zu folgen und charmant, sich von ihm und seiner Art, Beobachtungen kritisch, aber frei von Zynismus einzuordnen, unterhalten zu lassen.
    Tröstlich möge den Hinterbliebenen sein, dass er viele Menschen berührt hat.
    You are dearly missed.

  19. traurig…

  20. Man muss ihn nicht persönlich gekannt haben um nur erahnen zu können welchen Verlust die Trauerfamilie erleidet. Mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden @fuxmux.

  21. Wie viele kannte ich Franz Fuchs (fuxmux) nur virtuell über Twitter. Dort strahlte er mit seinem Witz, seiner Menschlichkeit und seiner Leidenschaft für die Landwirtschaft. Auch seinem Verlassen wird das Licht uns bleiben.

    Mein tiefes Mitgefühl der Familie.

    Ruhe in Frieden.

    Mark Mitterhuber

  22. Auch wenn wir uns leider nie persönlich getroffen haben, bin ich in tiefster Trauer um einen so tollen Menschen. Du wirst uns fehlen! Danke für deine stets bereichernden Beiträge. Meine Gedanken sind bei deiner Familie und deinen Angehörigen. Ruhe in Frieden, @fuxmux.

  23. Es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen können. Wir stehen machtlos und stumm daneben.

    Auch ich kannte dich nur via Twitter, aber deine Beiträge werden mir sehr fehlen.

    Liebe Trauerfamilie,
    ich wünsche viel Kraft in der nächsten Zeit.
    Tanja

  24. Wir kannten uns nur von Twitter, aber was ich dort von Fuxmux gelesen habe, macht mich sicher, dass du ein großartiger Mensch gewesen bist!
    Ich wünsche der Familie viel Kraft in diesen dunklen Stunden! Es ist so unfassbar…

  25. Mein aufrichtiges Beileid der Familie und allen Angehörigen.

  26. Mein tiefempfundenes aufrichtiges Beileid, viel Kraft in dieser schweren Zeit allen Hinterbliebenen

  27. Seit einer zufälligen kurzen Begegnung vor 7 Jahren habe ich mich immer gefreut, von Franz zu lesen. Seine Bereitschaft und Freude Fragen zu beantworten und über Agrarpolitik zu diskutieren, haben ihn für mich zu einem wertvollen Gesprächspartner gemacht, von dem ich viel gelernt habe.
    Mit großer Bestürzung habe ich die traurige Nachricht gelesen. Mein aufrichtiges Beileid der Familie!
    Christian (obichan)

  28. Ach Fuchsy.

    Ich könnte jetzt sagen, schade, dass wir uns *nur* online begegnet sind. Aber umso mehr bin ich dankbar, dass ich dich zumindest durch deine Nachrichten, Bilder und Videos ein wenig kennenlernen durfte. Deine Beiträge und unsere gelegentlichen Dialoge haben mein Leben bereichert.

    Danke, dass du da warst. Vermisse dich. :(
    Ganz viel Kraft allen Trauernden.

  29. Fuxmux, ich hab dich nur virtuell kennenlernen dürfen! Deine Gedanken werden fehlen!
    Du bist nicht weit weg, du bist nur an der anderen Seite des Weges!

    Deinen Angehörigen gilt mein tiefes Mitgefühl!

  30. @fuxmux Ruhe in Frieden. Danke für die wertvollen Einblicke und Beiträge.

    Mein Beileid den Angehörigen.

  31. Fuchsy, leb wohl. Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen.

  32. Liebe Familie, liebe Freund_innen,

    Ich kannte Fuchsy leider auch nur von Twitter, wo ich ihn immer gerne gelesen habe. Seine direkte, aber stets höfliche Art hat mich beeindruckt. Der ungefilterte Blick in die Landwirtschaft war unglaublich bereichernd. Er hat uns dort drüben sehr viel gegeben und ich möchte, dass Sie wissen, dass Fuchsy vielen Leuten dort etwas bedeutet hat. Die Erde möge ihm leicht sein. Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und Freund_innen.

  33. Ich bin komplett schockiert über dein Ableben. Wieviele Nächte haben wir gemeinsam verbracht auf den Technoevents und die Reise nach Berlin zur Loveparade. Wir hatten immer soviel Spaß und du warst einfach „anders“ und das hat dich zu einem großartigen Menschen gemacht.
    Mein herzliches Beileid an die gesamte Familie, viel Kraft für diese schwere Zeit. Es ist unvorstellbar was ihr jetzt durchmachen müsst.
    Fuchsy leb wohl. Letzte Grüße von Olivia und meiner Schwester Mirjam

  34. Liebe Fuchsy-Familie,
    mein herzliches Beileid. Wie einige hier, kannte ich Fuchsy nur virtuell, vom Lesen. Seine Leidenschaft und Empathie für die Natur, besonnene und freundliche Ausdrucksweise und sein sanfter Witz werden fehlen. Wir durften viel von ihm lernen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sehr er euch abgehen muss. Ich wünsche euch alles Gute.
    Tanja

  35. Mein aufrichtiges Beileid!
    Fuchsy gehörte zu jenen Menschen, die ich durch seine Objektivität bei einem für ihn doch so durch und durch einnehmenden Thema wie der Landwirtschaft zutiefst schätzte. Es war eine der lehrreichsten Begegnungen.

  36. Danke fuxmux!

    Es war eine Freude, Dir auf Twitter zu folgen, und ich habe viel von Dir gelernt! Dein Gehen macht traurig.

    Mein herzliches Beileid and die Familie!

  37. Ich vermisse Dich und ich kapiers nicht und was schwerer zu ertragen ist weiß ich nicht.
    Ruhe sanft!

  38. Lieber fuxmux, grade warst du doch noch da… Ich habe dich immer gerne gelesen und unglaublich viel von dir gelernt – vielen Dank dafür!
    Allen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in dieser dunklen Zeit.

    In Verbundenheit, Nicole

  39. Betroffen und noch nicht begriffen, leihe ich mir Goethe aus:

    Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

  40. Liebe Angehörige! Auch ich kannte den Verstorbenen nicht persönlich, sondern las „nur“ seine Beiträge. Habe ihn geschätzt und einiges gelernt von ihm. Bin auch traurig jetzt. Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft allen.

  41. Gerhard | Carfreitag 1. November 2019 um 19:16 Antworten

    Unfassbar. Gerade erst davon erfahren. Es war für mich immer fix, dass ich Franz mal kennenlernen werde, aber leider hat es so jetzt nur für Twitter gereicht.
    Viel Kraft und mein herzliches Beileid den Angehörigen. Traurig, Gerhard

  42. Lukas Daniel Klausner 1. November 2019 um 18:48 Antworten

    Möge die Erde dir leicht sein.

  43. Lieber fuxmux, vielen Dank für alles, was wir von dir lesen durften. Dein Verlust wiegt schwer. Deiner Familie, besonders deiner Partnerin und den Kindern sende ich mein Beileid.

  44. Das Unfassbare erinnert an den Wert des Seins.

    Demütig verneige ich mich vor diesem großartigen Menschen, den ich nur über Twitter kennen durfte. Friede seiner Seele und Kraft seinen Hinterbliebenen.
    Ihnen mein aufrichtiges Beileid.

  45. Ich „kannte“ dich nur vom Folgen und Lesen und habe deine konstruktiven, heiteren und positiven Beiträge immer sehr geschätzt.
    Bestürzend, dass du so früh aus dem Leben gerissen wurdest. Der Familie und den Freunden wünsche ich viel Kraft, in diesen
    schweren Stunden.

  46. Liebe Familie Fuchs,

    mein herzliches Beileid aus dem fernen Brüssel. Fuchsy und ich kannten uns zwar nur vom Telephon und twitter aber das ändert nichts an meiner Wertschätzung. Ich wünsche Ihnen/Euch viel Kraft und die Fähigkeit, sich an die guten Momente erinnern zu können.

    A. Meyer

  47. Mein aufrichtiges Beileid.

  48. Liebe Familie Fuchs, liebe Philomena!
    Meine Aufrichtige Anteilnahme in diesen schweren Stunden und viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Anna Wagmeister Mutter von Tamara Wieland

  49. Lieber Fuchsy!
    Auch wenn 20 Jahre seit Deiner Lehre bei uns vergangen sind, bist und bleibst du uns als hilfsbereiter & liebenswerter Kollege in Erinnerung! Viel Kraft Deiner Familie in diesen schweren Tagen & alles Gute auf Deinem letzten Weg……
    Gerald, Karl & alle Deine ehemaligen Kollegen und Kolleginnen

  50. Viel Kraft in diesen schweren Stunden…
    Gritt mit Lukas und Ina

  51. Lieber Fuchsy,
    Du wirst uns immer als fleißiger und sehr hilfsbereiter Nachbar in Erinnerung bleiben. Man hat dir die Freude an den Tieren und der Natur immer angesehen. Wir wünschen dir, dass du deinen Frieden gefunden hast und deiner Familie viel Kraft.
    Wir werden dich nie vergessen.

    Familie Neumayr /Anzinger

  52. Mein tiefstes Mitgefühl ❤️

  53. Martin u. Katharina Lichtmannsperger 30. Oktober 2019 um 8:18 Antworten

    Viel Kraft und Gottes Segen für die ganze Familie.

  54. Liebe Familie Fuchs mein aufrichtiges Beileid und mit Gefühl.
    Ich denke gerne an die Zeit zurück wo er noch seinen Nissan hatte und wir damit vor gefahren sind mit Freunden und es war wirklich eine sehr schöne und lustige Zeit.
    Viel Kraft und Stärke!
    Gute Freundin aus Jugend Tagen!

  55. Familie Baier Spanswag 29. Oktober 2019 um 19:02 Antworten

    Viel Kraft der Familie.
    Und mein tiefstes Mitgefühl!!

  56. A Liachtl für deinen letzten Weg lieber Fuxi, kim guat umi.
    Dein einzigartiges Wesen und deine stets freundliche und zuvorkommende Art werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir sind tief betroffen.
    Deine Hauptschul – Klassenkollegen.

    Viel Kraft den Angehörigen in dieser schweren Zeit.

  57. ernst.lottermoser@rauris.net 29. Oktober 2019 um 18:20 Antworten

    In tiefer Betroffenheit möchte ich meine Anteilnahme zum Audruck bringen.
    Ruhe in Frieden.
    Ernst Lottermoser

  58. Du fehlst uns so …
    Wo früher dein Lachen war,
    ist jetzt nur noch Stille.
    Wo früher dein Platz war,
    ist jetzt nur noch Leere.
    Unfassbar ist die Erkenntnis,
    es wird sich nie mehr ändern.
    Wir werden dich vermissen,
    ein Leben lang.

    Liebe Trauerfamilie,

    wir möchten Euch hiermit unser tiefes Mitgefühl aussprechen, und für die nächste Zeit alles Gute wünschen.
    Euer Franz ist sicher gut aufgehoben, dort wo er jetzt ist, und er Ruhe in Frieden.

    Aufrichtiges Beileid wünscht Familie Löcker aus Koppl

  59. Das warme Licht der Kerze soll dir leuchten und dich in Geborgenheit hüllen auf deinem Weg in die neue Welt.

    Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

  60. Es verstört, schmerzt und macht sprachlos, wenn gerade ein junger Mensch, in der Blüte des Lebens stehend, umgeben von soviel Glück sein Leben beschließt.

    Unser herzlichstes Beileid,
    Fam. Schwarz/Karlsreith

  61. Ruhe in Frieden Fuchsy Viel Kraft der Familie

  62. Veronika u. Hannes Fink 29. Oktober 2019 um 16:25 Antworten

    Ruhe in Frieden lieber Fuchsy!

    Deine Nachbarn Veronika und Hannes

  63. Ein Licht auf deiner Reise Unser aufrichtiges Beileid Viel Kraft für die Angehörigen
    Fam Enhuber vom Tannberg

  64. Roider Hans und Fanni 29. Oktober 2019 um 15:28 Antworten

    unser innigstes Beileid , den gesamten Familien .

  65. Ruhe in Frieden Franz!

  66. Familie Mayr Jeging 29. Oktober 2019 um 14:41 Antworten

    Viel Kraft für diese kommende schwere Zeit der ganzen Familie. Jakob und Maria Mayr.

  67. Liebe Philomena, ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Meine Gedanken sind bei dir. Alles Liebe Kathi

  68. Familie Huber Eugendorf 29. Oktober 2019 um 14:00 Antworten

    Viel Kraft für die Familie!

  69. Viel Kraft den Hinterbliebenen! Andreas und Silvia

  70. Magdalena Gschaider 29. Oktober 2019 um 13:40 Antworten

    In tiefer Trauer, deine langjährige Freundin

Trauerkerze anzünden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *