Trauerfall . Kerzen anzünden

Drechsler Elvira

drechsler parte
60 Trauerkerzen angezündet
  1. Was man tief im Herzen besitzt, kann man niemals verlieren.

    Mein aufrichtiges Beileid.

  2. Erschüttert vom Ableben von Elvira und beeindruckt, wie ihr so hoffnungsvoll mit diesem Schicksal umgeht. Bin in Gedanken bei euch!

  3. Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie von Familie Herzog

  4. Gabi u. Karin Pucher 4. September 2019 um 15:56 Antworten

    Auf dem Weg durch die Trauer stärkt uns die Hoffnung.
    Sie lässt uns darauf vertrauen,
    Sterben ist ein Weg.
    Er führt in die größte und tiefste Geborgenheit,
    in die Geborgenheit Gottes.

    Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden.
    Psalm 147,3

    Herzliches Beileid der Trauerfamilie von Familie Pucher

  5. Unser aufrichtiges Beileid. Emmi und Hadi Khakzadeh

  6. Gabi und Vanessa Winklbauer 4. September 2019 um 12:25 Antworten

    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
    ——————————————————————-
    In den kommenden Tagen und Wochen wünschen wir euch viel Kraft und auch Zeit für dankbare Erinnerungen.

  7. In stillem Gedenken

  8. Liebe Mama,

    ich weiß, es ist etwas untypisch, als eigene Angehörige hier seine Gedanken auszusprechen, aber du kennst mich. Was ist bei uns beiden schon typisch gewesen? 😉

    Ich weiß, du möchtest auf gar keinen Fall, dass ich der Trauer verfall‘ und dadurch mein Leben nicht mehr lebe. Es war und ist immer dein größter Wunsch gewesen, dass ich meinen Weg gehe. Umso dankbarer bin ich, dass ich dich insgesamt 24 Jahre bei mir hatte und die letzten 4 Monate intensiv mit dir erleben durfte.

    Deine Stärke, dein Mut und dein Humor haben mich jeden Tag auf’s Neue angetrieben und dazu geführt, nie aufzugeben. Ich durfte und darf sehr viel von dir lernen, vor allem aber auch: Gib‘ niemals auf und höre auf dich selbst.

    Danke, dass du immer meine Entscheidungen akzeptiert und unterstützt hast.

    Danke, dass du mir so Vieles ermöglicht hast bzw. stetig versucht hast, mir alles zu ermöglichen, was mir vorschwebt. Das ist absolut nicht selbstverständlich.

    Danke, dass du mir immer schon meinen Willen und meine Freiheiten gelassen hast, auch wenn du selbst als Kind ganz andere Erfahrungen machen musstest.

    Danke, dass du mir eine so wunderschöne, wunderbahre und wohlbehütete Kindheit ermöglicht hast. Auch wenn du einiges zurückstecken musstest und zusätzlich noch meine Uroma gepflegt hast.

    Danke, dass du mir gezeigt hast, auf was es wirklich ankommt, ohne mich groß zu belehren, sondern mich erfahren zu lassen.

    Danke, dass du trotz der Diagnose kaum einmal den Mut aufgegeben hast und bis zum Schluss weitergemacht und Fortschritte gemacht hast. Es ist ein Wahnsinn, wieviel du in den letzten Wochen wieder mit deinem linken Arm machen konntest.

    Danke, dass ich mich mit dir mitfreuen durfte, als du plötzlich wieder deine Finger der linken Hand bewegen konntest.

    Danke, dass du mir in den letzten 4 Monaten noch einmal mehr bewusst gemacht hast, wie wenig Tränen mit Trauer, sondern auch mit Glück und Freude zu tun haben können.

    Danke für deinen Humor und Sarkasmus. Beides hattest du bis zum Abschied und haben den Tag nur noch etwas mehr erhellt.

    Danke, dass du bis zum „Schluss“ wolltest, dass es mir gut geht. Deine Selbstlosigkeit haut mich echt um und hat mir nur noch einmal verdeutlicht, auf was es im Leben wirklich ankommt.

    Danke, dass ich mich immer auf dich verlassen kann.

    Das sind nur ein Bruchteil der Dinge, für die ich dir so dankbar bin.

    Mama, in meinem Herzen lebst du weiter, nein, nicht nur in meinem Herzen. Ich weiß, dass du da bist, du kannst nur endlich das machen, was du machen möchtest und das in deinem Tempo.

    Ich hab‘ dich unendlich lieb,
    Judith

  9. Ein Licht fuer deine Reise liebe Elvira!
    Unser aufrichtiges Beileid
    Fam. Brandhuber

  10. Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie

    Franz und Elfriede Berger

  11. Christine Schlechter 3. September 2019 um 9:31 Antworten

    Lieber Fritz, DIR und DEINER FAMILIE mein aufrichtiges Beileid. Wo andere Worte fehlen, mögen SEINE LIEBE euch trösten und Kraft schenken. ch.s

  12. Goiginger Anni und Sepp, Köstendorf 3. September 2019 um 9:27 Antworten

    Liebe Trauerfamilie!
    Auf diesem Wege unser tiefes Mitgefühl zum Heimgang von Elvira!

  13. Viel Licht, Vertrauen und Trost

  14. Doris Kaufmann-Dürlinger 3. September 2019 um 0:16 Antworten

    Liebe Elvira

    Auch ich war eine Schulgefährtin von dir und habe dich immer wegen deiner guten Leistungen bewundert. Dort, wo du jetzt bist, ist dies nicht mehr nötig. Ich wünsche deiner Seele Friede und Geborgenheit beim Herrn und der Trauerfamilie viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden.
    Herzlich Doris

  15. Liebe Elvira!
    Wir sind viele Jahre gemeinsam in die Schule gegangen und von meiner Mama habe ich jetzt erfahren, dass du viel zu bald die große Reise angetreten hast.
    Ich möchte dir auf diesem Wege ein Licht mitgeben und deiner Familie meine tiefe Anteilnahme ausdrücken.
    Edeltraud

  16. Lieber Fritz! Mein aufrichtiges Beileid! Deine Rot – Kreuz Kollegin Marianne

  17. Michaela Arnold und Franz Glück 2. September 2019 um 20:16 Antworten

    Liebe Familie Drexler,
    lieber Fritz,
    unser aufrichtiges Beileid.

    Der Tod ist groß,
    wir sind die seinen lachenden Munds.
    Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
    wagt er zu weinen,
    mitten in uns.
    (nach Rainer Maria Rilke)

  18. Lieber Fritz!
    Ich habe in den SN vom Tod deiner lieben Gattin gelesen und bin erschüttert über den frühen Tod. Ich möchte dir auf diesem Weg mein aufrichtiges Beileid ausdrücken! Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen, die dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen! In freundschaftlicher Verbundenheit Rosi Obermayer

  19. Gute Menschen ,
    gleichen Sternen,
    sie leuchten noch
    lange, nach ihrem Erlöschen

    Herzliches Beileid dir lieber Fritz
    u Deiner Tochter

  20. Wenn die Sonne
    des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne
    der Erinnerung

    Viel Kraft dir ,lieber Fritz,u deiner Tochter

  21. Wir werden Elvira als freundliche, hilfsbereite und immer lächelnde Kollegin in Erinnerung behalten. Unser herzliches Beileid gilt der trauernden Familie.

  22. Lieber Fritz und Familie!

    Leider waren Elvira und mir nur wenige Begegnungen vergönnt , doch ich konnte von der ersten Minute an spüren, welch wertvoller, warmherziger und liebevoller Mensch sie war. Sie wird uns allen fehlen – ich wünsche Euch viel Kraft mit diesem schweren Verlust weiterzuleben. Es bleibt Euch vielleicht als kleiner Trost die Gewissheit, dass es ihr jetzt bei Gott ganz sicher gut geht.

    Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
    der Hügel zu steil,
    das Atmen zu schwer wurde,
    legte er seinen Arm um dich und sprach:
    „Komm heim.“

  23. Mein herzliches Beileid.

  24. Mein herzliches Beileid dir und deiner Familie, lieber Fritz!
    Erna

  25. Fam. Mayrhofer Alois 2. September 2019 um 14:23 Antworten

    In stillem Gedenken und aufrichtige Anteilnahme! Ruhe in Frieden.

  26. Marianne und Wolfgang Steiner 2. September 2019 um 13:21 Antworten

    In Stillem Gedenken an eine liebe Arbeitskollegin,
    unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie

  27. Auf die Frage nach dem Warum bekommt man keine Antwort. Es bleibt die Hoffnung auf ein Jenseits, das die Schmerzen nimmt. Viel Kraft dir, lieber Fritz, und deiner Tochter!

  28. Marianne und Josef Schwab 2. September 2019 um 12:59 Antworten

    Lieber Fritz, liebe Judith,
    Die traurige Nachricht hat uns sehr betroffen gemacht. Wir möchten euch unser tiefes Mitgefühl und Beileid aussprechen.

    Von Elvira wird immer etwas in euren Herzen zurückbleiben,
    etwas von ihren Träumen,
    etwas von ihren Hoffnungen,
    etwas von ihrem Leben
    und alles von ihrer Liebe.

    Marianne und Josef

  29. Unser herzlichtest Beileid
    Familie Rakar

  30. Und schon wieder hat der Herrgott einen Engel zu sich geholt.
    Der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid.

  31. Brigitta Wimmler-Merkatz 2. September 2019 um 0:20 Antworten

    Sprüche gibt es viele,aber die Traurigkeit die kommt, wenn wir etwas Geliebtes hergeben müssen, kann man,glaube ich, nicht beschreiben .In diesem Sinne,
    Lehrer meiner Kinder,unsere Anteilnahme zur unendlichen Traurigkeit der ganzen Famielie,die uns alle Menschen immer wieder heimsucht. Gitta Merkatz-Wimmler

  32. In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung. Liebe Elvira, du wirst uns fehlen. Lieber Fritz, dir und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid.
    Margot und Karl Heinz Wörndl

  33. Pichler Andy, Pichler Wolfgang 1. September 2019 um 22:00 Antworten

    Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.
    In tiefer Trauer, Andy und Christine Pichler sowie Wolfgang und Magdalena Pichler

  34. Familie Willi Goldner 1. September 2019 um 20:14 Antworten

    Liebe Elvira,
    in unserer Erinnerung lebst Du weiter!
    Unser aufrichtiges Mitgefühl der trauernde Familie!

    Gitta und Willi Goldner

  35. Liebe Elvira,
    Es gibt Momente im Leben, die einem unfassbar erscheinen. Die Nachricht über deinen Tod ist ein solcher Moment.
    Ich werde dich als fröhliche Mitschülern im BORG Neumarkt in guter Erinnerung behalten.
    RUHE IN FRIEDEN.
    Marianne Höglinger.

  36. Gute Reise Elvira!
    Ich werden dich steht’s als sehr liebevollen und freundlichen Menschen in Erinnerung behalten!
    Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der Familie!
    Stephan

  37. Am Ende deines schweren Weges möge dich die Liebe Gottes empfangen. Liebe Elvira ruhe in Frieden!
    Dir lieber Fritz und deiner Familie wünsche ich viel Kraft und aufrichtige Anteilnahme.
    Theresia Plainer

  38. Lieber Fritz!
    Dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid!
    Armella S.

  39. Liebe Elvira

    Ruhe in Frieden.

    Der Trauerfamilie gilt unser tiefes Mitgefühl.

    Anne und Werner Leitinger

  40. Gnasmüller Johann & marianne 1. September 2019 um 16:28 Antworten

    Aufrichtiges Beileid von Johann und Marianne gnasmüller

  41. Gott ist Liebe. Das heißt,
    dass Anfang und Ende
    menschlichen Lebens
    bei Gott aufgehoben ist.

    Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
    von Sabine Wiespointner

  42. Daniela und Hartwig Rogl 1. September 2019 um 14:09 Antworten

    Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  43. Paula Johann Winkler 1. September 2019 um 13:32 Antworten

    Herzliches Beileid der Trauerfamilie von Familie Winkler

  44. Unsere Aufrichtige Anteilnahme, liebe Elvira der Chor wird dich vermissen. In lieber Erinnerung Maria und Wolfgang Mühlbauer

  45. Mein aufrichtiges Beileid der Familie.
    Ruhe in Frieden, liebe Elvira.
    Erni

  46. Es wird einmal ein Morgen sein und das Meer der Zeit wird enden. Uns wird ein Ufer vor Augen stehen, da wird der Herr sein, und wir wissen, dass es Jesus Christus ist. ( Johannes Kuhn)
    Lieber Fritz, Dir und Deiner Familie gilt unser Mitgefühl. Marianne und Ferdl

  47. berufsgemeinschaft der Religionslehrer der ED Salzburg 1. September 2019 um 9:05 Antworten

    Ws man tief in seinem herzenbesitzt,
    kann man ncht durch den Tod verlieren!
    Unser Aufrichtiges Beileid!

  48. Das Leben geht weiter,
    die Erinnerung bleibt.
    Und wenn wir an dich denken, lächeln wir und sagen:
    „Weißt du noch?“

    Aufrichtige Anteilnahme!

  49. Menschen die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen! Mein inniges Mitgefühl dir, lieber Fritz und deiner lieben Familie! Elke Billinger

  50. Ruhe in Frieden!
    Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie!
    Dolsek Isabella

  51. Ruhe in frieden

  52. Elisabeth Schellhorn 31. August 2019 um 21:33 Antworten

    Mein herzliches Beileid! Licht, Kraft und Trost für die schwere Zeit!
    Lisi Schellhorn

  53. Familie Matthias Fenninger 31. August 2019 um 21:07 Antworten

    Ruhe in Frieden.
    Der Familie aufrichtiges Beileid und Gottes Beistand in dieser schweren Zeit.
    Matthias und Waltraud Fenninger

  54. ¸.•´¸.•*¸.•*´¨`*•.¸
    *.¸¸.•*¨ Es gibt Momente
    im Leben, da steht die Welt
    für einen Augenblick still.
    Und wenn sie sich dann weiter dreht,
    ist nichts mehr wie es war.
    Doch was bleibt, ist die
    E r i n n e r u n g .
    ¸.•´¸.•*¸.•*´¨`*•.¸.•*´¨`*•.¸.•*´¨`*•.¸
    *.¸¸.•*¨

    HERZLICHES BEILEID
    Andre & Hilda

    Ruhe in Frieden, liebe Elvira.

  55. Aufrichtige Anteilnahme und der Familie viel Kraft! Marianne Radosch

  56. Helga Pollstätter 31. August 2019 um 19:25 Antworten

    Liebe Elvira,

    Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie, ich werde dich immer in meinem Herzen behalten.
    Alles Liebe auf deiner Reise!

  57. Mein herzliches Beileid der Familie. Viel Kraft und Zuversicht in diesen dunklen Stunden.
    Elvira R.I.P.

  58. Mein aufrichtiges Beileid! Josefine Hartl

  59. Irene Ritter-Veltmann 31. August 2019 um 17:27 Antworten

    Herzliches Beileid der Familie; Elvira wird in meiner Erinnerung bleiben mit ihrer positiven, lebensfrohen Art. Sie konnte mit ihrem Lächeln viele Herzen öffnen!

  60. Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie von Familie Pollheimer

Trauerkerze anzünden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *